Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem... wie solltes auch anders sein?
Und zwar:
Ich besitze einen Star SR4-2 Bj. 67- noch die alte Variante mit Dreiecksflansch am Zylinder. Dieser funktioniert nicht und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wenn er kalt ist, springt er auf das 1.-2. mal Treten an. Dann nehme ich immer schon den Choke weg und er läuft sogar schon auf Standgas. Wenn ich jetzt losfahre fangen nach ca. 2km Fahrt zuerst Zündaussetzer, danach Pafft er in den Vergaser und knallt manchmal in den Auspuff. Und dann geht er auf einen Schlag aus (als hätte man den Schlüssel rum gedreht). Anspringen tut er erst wieder wenn er vollständig abgekühlt ist.
Folgendes wurde bereits getan:
- Untenliegende Zündspule getauscht, Spannungsdurchführung getauscht, Kondensator getauscht (bzw. Vermessen) und Unterbrecher getauscht/ eingestellt
- Simmerringe, Lager und Dichtungen gewechselt (verwendet wurden die guten braunen Dichtringe)
- Zündkabel, Zündkerzenstecker und Zündkerze getauscht
Der Zündfunke ist im warmen und kalten zustand vorhanden. Zündung ist eingestellt. Manchmal kommt es mir so vor, als ob irgend wo ein Wackelkontakt ist, der kurz den Strom der Zündung unterbricht... Das Zündschloss habe ich bereits kontrolliert. Alle Kontakte sind korrosionsfrei und eingefettet.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar nützliche tipps geben, die ich noch kontrollieren kann.
Bis dahin
Vielen Dank