Probleme mit dem Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem... wie solltes auch anders sein?
    Und zwar:
    Ich besitze einen Star SR4-2 Bj. 67- noch die alte Variante mit Dreiecksflansch am Zylinder. Dieser funktioniert nicht und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wenn er kalt ist, springt er auf das 1.-2. mal Treten an. Dann nehme ich immer schon den Choke weg und er läuft sogar schon auf Standgas. Wenn ich jetzt losfahre fangen nach ca. 2km Fahrt zuerst Zündaussetzer, danach Pafft er in den Vergaser und knallt manchmal in den Auspuff. Und dann geht er auf einen Schlag aus (als hätte man den Schlüssel rum gedreht). Anspringen tut er erst wieder wenn er vollständig abgekühlt ist.
    Folgendes wurde bereits getan:

    • Untenliegende Zündspule getauscht, Spannungsdurchführung getauscht, Kondensator getauscht (bzw. Vermessen) und Unterbrecher getauscht/ eingestellt
    • Simmerringe, Lager und Dichtungen gewechselt (verwendet wurden die guten braunen Dichtringe)
    • Zündkabel, Zündkerzenstecker und Zündkerze getauscht


    Der Zündfunke ist im warmen und kalten zustand vorhanden. Zündung ist eingestellt. Manchmal kommt es mir so vor, als ob irgend wo ein Wackelkontakt ist, der kurz den Strom der Zündung unterbricht... Das Zündschloss habe ich bereits kontrolliert. Alle Kontakte sind korrosionsfrei und eingefettet.
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar nützliche tipps geben, die ich noch kontrollieren kann.
    Bis dahin
    Vielen Dank

  • Moin, schau mal nach ob deine Zündkerze richtig ist, mein Star hat am anfang auch recht viel rumgemuckt, bis ich schlaukeks mal nach dem wärmewert der zündkerze geschaut habe. und bei mir ist die kerze zu schnell heiß geworden, bzw. zu heiß. war bei mir nämlich auch in etwa so das problem ;)

  • wenns wieder passiert schraub mal den Kerzenstecker ab und halte nur das Kabel an die Kerze, hab mich da auch mal irre gesucht...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Moin @nu!


    Wie schauts, ist dein Problem behoben???


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Danke für Eure Antworten. Ich hatte in den Letzten Tagen wenig Zeit und kann euch desw. erst heute Antworten :g_nono:
    Also:
    Der Auspuff ist frei. Der Vergaser ist orginal, ich glaube BVF 16N1-1. Zündung ist abgeblitzt und funktioniert wunderbar.
    Ich habe gestern aber eine interressante entdeckung gemacht: Wenn man losfährt und fährt die ganze Zeit nur mit 1/4 Gas :u_blumenkind: , dann kommt man viel weiter, bevor das Stottern anfängt als wenn man richtig fährt. Daraufhin habe ich den Vergaser abgeschraubt und hereingeschaut.... und siehe da er war leer. Also: zuerst habe ich geprüft ob denn Sprit nachläuft- Es kommt genug. Danach habe ich den Schwimmer und das Einlassventil getauscht. Danach nochmal den Vergaser zusammengehalten und den Schwimmerstand überprüft. - Alles In ordnung das Problem war damit aber noch nicht behoben nach weiterer Fehlersuche habe ich feststellen müssen, dass der Überlauf zugekeimt ist. Nach dem durchblasen ging alles wieder- Habe aber nur eine sehr kurze Probefahrt machen können. Morgen werde ich Ihn dann auf Herz und Nieren prüfen. Ich schreibe euch dann die Weiteren Ergebnisse. Wenn ich etwas zeit finde, dann mache ich auch ein paar Bilder meines Stars...


    Danke für die Antworten
    und Frohe Weihnachten... :Beer:

  • Hallo Zusammen,
    ich habe heute nochmal den Tag in meinen Star investiert und denke das ich heute den Fehler behoben habe.
    Und zwar hatte ich erst den Vergaser im verdacht, aber da war alles richtig. Bei der Anschließenden Probefahrt fiel mir auf, dass er mehr "muckert" wenn ich das Licht mit einschalte. Daraufhin habe ich mal einen Schwall Bremsenreiniger in das Zündschloß gesprüht und danach funktionierte es etwas besser. Wenn ich ohne Licht fahre tritt das Problem gar nicht mehr auf und mit Licht halt erst nach einer Weile. Ich denke das die Kontakte einfach hinüber sind oder der Schaltstern irgendwie locker ist.
    :ironie: Was soll man da noch dazu sagen: Kaum ist die Garantie rum und schon geht was kaputt, nach nur 46 Jahren! Schweinerei! :furious: :)


    Ich werde dieses Wochenende mal ein Paar Bilder schießen und hier rein stellen.
    Danke für eure Hilfe

  • Bittesehr die Versprochenen Bilder.


    Und hier noch ein paar Videos:


    https://www.youtube.com/watch?v=23kBf-PSXEU


    https://www.youtube.com/watch?v=WMbWJSgsXLI


    Guten Rutsch!


    2.4. Spam ist im Forum untersagt.


    Als Spam im Sinne dieser Regel gelten unbrauchbare Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), Nichtsaussagende Topics, Posts die Threads künstlich am Leben erhalten und dergleichen.


    Antworten auf eigene Posts(pushing) wird nur im Abstand von min. 24h.geduldet.


    Chatartige Unterhaltungen sind prinzipiell zu unterlassen.


    Wenn ein Thread oder Beitrag als Spam gewertet wird, kann dieser editiert, geschlossen und gegebenenfalls verwarnt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

  • *Ist zwar meckern auf hohem Niveau*
    Geht das Standgas auch tiefer einzustellen? Der Motor überschlägt sich im Standgas/ hat rollendes Standgas....
    Ist die Leerlaufdüse die richtige oder vielleicht ausgelutscht?

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!