Schwalbe - verbastelt oder original?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• morjen, ich habe von meinem Frauchen eine Schwalbe geschenkt bekommen und einiges, so glaub ich zumindest, passt nicht zusammen!

Es ist eine Kr51/2 (Bj 1984) mit 4-Gang, also eine E oder L, mit einem 16N1-11 Vergaser, Originalfarbe scheint Blau gewesen zu sein was doch auf eine N deutet, stimmt? (jetzt Rot!)
    Die Zündung erfolgt Elektronisch, also müsste es eine L sein, dennoch müsste doch ein 16N1-12 verbaut sein oder?

Gibt es eine Möglichkeit per Ident und Motor Nr herauszufinden was passt oder wie es sein müsste?

Ich würde sehr gerne 100% orginal Herstellen, hat jmd Tipps was wie sein muss? vor allem auch die Farben!

Besten dank im vorraus!
    Mfg Tino

• Hi,

jede Schwalbe KR51/2 hatte einen 16N1-12 Vergaser. Ob der Rahmen eine /E bzw. /L oder /N war sieht man den Stossdämpfern bzw. Aufnahmen. Die /2N hatte Reibungsdämpfer und hinten andere Aufnahmen am Rahmen.

MfG

Tobias

• Wird wohl eine L gewesen sein, auf die mal eine andere Karosserie drauf kam. - Anhand der Nummern kannst du nur das Baujahr herausfinden. Aber wenn die meisten Teile der L entsprechen, würde ich auch eine draus machen.

Vergaser wurde wohl mal getauscht....aus welchen Gründen auch immer. Gehört normal in die S51 Modelle, funktioniert aber sicher auch in der KR 51/2 - schau mal die Nadeln an..eventuell wurde ja nur das Gehäuse getauscht.

• Bei dem Vergaser für die S51 hat der Schieberdeckel eine Einstellschraube. Das ist beim Schwalbenvergaser nicht so, wegen Platz. Da ist die Einstellschraube in der Bowdenzughülle oben.
    Der Schwalbenvergaser hat einen schrägen Benzinschlauchanschluß, auch wegen Platz. Der für die S51 hat einen geraden.
    Kann man alles tauschen (wie auch Zerstäuber, Nadeldüse/Mischrohr oder sonstiges; habe ich gemacht, da ich auch keinen 12er mehr draufhabe).

• Am Typschild steht nichts von N/E/L! das Baujahr scheint aber mit dem der Seriennummer 1984 übereinzustimmen!

hast du zufällig mal nen bild wegen den aufnahmen? meine sind nicht geschlossen, was ich jetzt bei Google gefunden habe
    auf den Bildern muessten die aufnahmen hinten geschlossen sein!!

mfg

PS die dämpfer hinten sind hydraulische! die aufnahmen sitzen wie auf diesem bild

http://img3.imagebanana.com/img/3d0qvwh5/DSC01196.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Trabi-Tino ()

• Muss mal dazwischen Funken, hab mir grad dein Bild angeguckt und Frage mich wieso du bei einer 51/2 die Strebe im Rahmen hast an der der Motor befestigt wird ? War das nicht nur bei der 51/1 der fall ?

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Wenn du nochmal genauer liest, wirst du feststellen, dass die Abgebildete (übrigens auch dem Motor nach eine /1) nicht seine ist, bzw. nicht die besprochene.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Auf dem Bild sind die Reibungsdämfer zu sehen, nicht die Hydraulischen.

mfg Jan

• Okay, hatte das mit dem Google Bilder total überflogen.. :pinch:

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!