Preis unterschied

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe mich mal ein bissel mit meiner Lima beschäftigt und habe " entsetzt " fest-gestellt " das es einen ziemlich hohen Preisunterschied bei den Nachbau Lichtmaschinen gibt...
    So kostet ein DDR Nachbau 12V Elektronik mit schwarzem Geber 69,48 €
    die gleiche Platte mit 6Volt 126,13€
    da ja bis auf die Wicklung alles gleich ist .. Frag ich mich nun, warum ist die 6 Volt soo teuer ??
    sollte mal mit meiner Lima etwas sein, wollte ich die def. Teile nur tauschen und nicht umspringen auf Vape --- aber bei dem preis für 6Volt ..... lohnt das ja nicht
    ( es geht "NUR " um die Grundplatte ohne Rotor usw .. und da soll 6Volt 126,13€ kosten ... )
    Weiss jemand warum das so ist ??

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• Hallo,
    ich hab schon geschaut ... die billigen aus Taiwan erkennt man ja an den "ROTEN " Gebern ... und die schwarzen sind die aus hier ;)
    nun sind auf den beiden Platten nur schwarze Geber verbaut - hab ich drauf geachtet . auf beiden steht auch -made in Germany .... auch sonst absolut gleich ... der unterschied kann doch nicht in 6-12 Volt liegen !?!?!?! weil was rechtfertigt da so einen Preisunterschied `???
    *grübel

Gruss Ich

• Made in Germany gegen Unbekannt.

Allerdings sehen die Geber (gehen gerne kaputt) ziemlich gleich aus, wie auch die Spulen.

Kann auch sein, dass beides aus den gleichen Teilen besteht und die aus Deutschland nur hier gelötet wird. Das wäre den Preisunterschied eigentlich nicht wert.

Nur - sowas würd ich sowieso nicht neu kaufen. Für 120€ bekommst du eine komplette E-Zündung und für 60€ die Grundplatte und einen EWR und Elba gebraucht.

• :search:

• ja hab ich gesehen :) dazu kommt dann noch Blinkgeber und Birnensatz ---
    ich überlege .. eigentlich mog ich die Simme gerne orig. belassen .. aber sollte die orig Lima versagen ist bei den Preisen echt zu überlegen ob es ne Vape wird ??
    was mich so verunsichert sind die vielen "negativen " Erfahrungen bei den Nachbau DDR Anlagen :( und der Preis .. den bei 120€ für ne Grundplatte ... wenn Sie 60-70 € kosten würde ( wie die 12V ) würd ich nicht überlegen ... aber bei dem Preisunterschied ..
    Aber schon komisch das die beiden Optisch und angeblich technisch gleichen Grundplatten einen so großen - für mich nicht nachvollziehbaren - Unterschied im Preis haben ..

Gruss Ich

• Denk einfach daran daß das Fahrlicht und das Bremslicht deine Lebensversicherung neben dem Bremspedal ist!
    Knall dir ne Vape rein und du hast Licht im Überfluß! Dazu noch nen H4 Scheinwerfer und gut!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!