Umbau S51 zu S70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sali djr3no.

ich kenne einen guten Privattuner bei Löbau, wende dich mal an den. Würde auch nicht unbedingt gleich mit dem 70/4 anfangen. Back erst mal kleine Brötchen und lass dir nen 60er bauen oder kauf dir einen Fertigen, ODER du kaufst dir einen schon gemachten Motor - kommt dich meistens nicht teurer. Unsere Spezies bieten hier manchmal welche an, ach stimmt du kannst ja noch nicht in den Flohmarkt.

Ich weiss nicht wie es in Zittau ist, aber in BZ und GR kennen sich die Cops gut mit Simson aus... :rolleye:

Wie hoch ist denn dein Budget?

• Ich bekomme jetzt für 150 einen 85ccm 4 kanal :)
    für den Unterbau will ich maximal 220 ausgeben :)

EDIT: hier in Zittau haben die Streifenhörnchen keinen Schimmer von Mopeds :) die merken zwar wenn eins getunt ist aber dann sind wir meist schneller weg als die uns hinterher kommen können :i_auslach:

Einmal editiert, zuletzt von djr3no ()

mur den Zylinder? neu?

• der zylinder ist gebraucht, hatte nie einen klemmer o.Ä. :)

ja und der Kolben? Niemand verkauft sowas ohne Grund. Entweder er muss geschliffen werden oder sonstwas. Ausserdem musst du nun ne Stärkere Kupplung verbauen, ne andere KW, motor aufdrehen lassen...

naja ich denk mal da bist du locker nochmal 250€ los, wenn du jemanden kennst...

• 85/4 für 150€ gebraucht..

Also als Basis wurde ein ALMOT verwendet, der nach 10.000km schleiffertig ist, ein ordentlicher Kolben kostet 50€ usw.

Klar für dich wird der Sprung von 50/60ccm zu einem spottbilligen 85er gewaltig sein, aber wenn jemand drauf sitzt der sich auskennt wird der schnell feststellen was für ein rollendes Bastelhaus du fährst.

• ich sags euch ich werde gute Qualli haben & nicht mehr als 220€ ausgeben :zunge:

Da bin ich ja mal gespannt

Ich bekomme jetzt für 150 einen 85ccm 4 kanal :)

Hopsala,das sind ja schonmal 150€ mehr

Klar für dich wird der Sprung von 50/60ccm zu einem spottbilligen 85er gewaltig sein,

So groß wird der Unterschied nicht sein,denn mit seinen 15 Lenzen wird er noch nicht soooo viel mit 50er gefahren sein

• 50er mit 15Jahren ... gibt's nun auch sowas wie den Autoschein mit 17 fürs Moped ??
    ;) begleitetes Moped-fahren :) :) ab 15

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• 50er mit 15Jahren ... gibt's nun auch sowas wie den Autoschein mit 17 fürs Moped ??
    ;) begleitetes Moped-fahren :) :) ab 15

Also bei uns in Sachsen darf man ganz regulär mit 15 Moped (AM) fahren.

Wurde natürlich drei Monate nach meinem 16. eingeführt ;(

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

EDIT: hier in Zittau haben die Streifenhörnchen keinen Schimmer von Mopeds :) die merken zwar wenn eins getunt ist aber dann sind wir meist schneller weg als die uns hinterher kommen können :i_auslach:

Da hat einer die Weisheit mit Löffeln gefressen, alle anderen und vorallem die Polizisten sind dümmer als du.

Auch du musst deine Erfahrungen machen oder: LERNEN DURCH SCHMERZ. :i_troest:

Ich frage mich immernoch, warum du diesen Thread eröffnet hast, wenn du eh alles besser und günstiger bekommst.

MfG
    Christian in freudiger Erwartung auf einen neuem Thread, in dem Schlange gestanden werden muss, um dir Taschentücher zu reichen.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• :gut_beitr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!