Umbau S51 zu S70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöle Leutchen,
    Ich möchte meinen S51 Motor zu einem S70 4 Kanal umbauen.
    nun hier die frage.
    Hat einer erfahrungen mit dem 70ccm 4 Kanal Zylinder von akf? (https://www.akf-shop.de/4-kana…--kolben-s70-70cm/a-2616/)
    Muss ich wenn ich 70ccm hab die Kupplung neu machen oder sollte das die Kupplung inkl. Primärantrieb und Mitnehmer von der S51 aushalten..?
    Lager sowie Dichtungen werden sowieso erneuert :)

Freu mich auf eine schnelle Antwort !

Simson S51 -> S70 Nur fliegen ist schöner ! :panic:

• unbearbeitete ist dieser zylinder nicht sinnvoll nutzbar
    zum spritvernichten ok - für alles andere unnütz

nimm gleich ein bisschen mehr geld in die hand und alles wird gut
    hst du überhaupt schon einen 50mm block zu liegen?

kupplung muss angepasst werden
    primärübersetzung kann, muss aber nicht

fahre meine 85er drehzahlsau auch mit nem 51er primär

edit: sehe gerade unter deinem avatar, dass du nen s50 motor (M53) drinne hast
    da passt der zylinder eh nicht

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also AKF Teile würd ich dafür nicht nehmen, frag lieber mal hier bei Aljoscha an Zwecks Zylinder + Kolben. Kupplung + Primärtrieb sollten das Aushalten, nen Wechsel auf S70 Teile sind jedoch Sinnvol, gerade bei nem (ordentlichen) S 70 4 Kanal reicht die Leistung um den S 70 Primärtrieb zu verwenden, bringt noch bissl Endgeschwindigkeit und trotzdem gute Beschleunigung. 16er Kettenritzel wäre evtl. noch ne Option, brauchste dann aber auch nen S 70 Tachoantrieb.

• Na wenn du dich schon mit dem Thema beschäftigt hast... dann wunderts mich das du nen AKF Zylinder verwenden willst... :D Wolltest wohl nen großen Umbau für Schmales Geld machen ;) ;)

• Wenn du nen unbearbeiteten AKF S70/4 nimmst... werden die Ausgaben über kurz oder lang denk ich mal Höher sein, als wenn du was Ordentliches nimmst :D Was willst du denn mit dem Umbau bezwecken??? Vielleicht kommst du auch günstiger oder mit anderen Komponenten zum gewünschten Ergebniss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!