mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich, moderates Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles klar, weil mit Anhängerkupplung kommst du nicht um das Gepäckträgerunterteil drumrum, wo dann eigentlich die beiden Chrombügel vom Gepäckträger angeschraubt werden, und das setzt nen unmodifizierten Obergurt vorraus.
    Na dann mal frisch ans Werk!

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• thx, das weiß ich, nen obergurt ungebogen hab ich schon zu liegen, aber ziemlich versifft,hängerkupplung is auch schon da, den angstgriff hinten bestell ich noch und dann hoff ich mal, das die sitzbank sich wieder gut zurückbiegen lässt. wie ich gesehn hab wurde die eingeschnitten und nach dem biegen nen paar plättchen drüber geschweißt

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Apropos nen Hochgebogener Obergurt... wofür ist so nen Quatsch sinnvoll? Hab letztens paar Rahmenteile Günstig geschossen und da war auch so nen tolles Hochgebogenes Bauwerk dabei (flog erstmal auf den evtl. Schrotthaufen ^^) ... was soll der Scheiß bringen?? :D Oder ist nen Hochgebogener Obergurt gut falls mal Evil Knievel zu Besuch kommt und ma ne Runde drehen will? Sry für Offtopic :D

• manche findens wohl schick, war bei mir so dran. will ich aber nicht haben zumal der auch nicht eingtragen ist.
    man kann es wohl legal biegen lassen durch ne fachwerkstatt mit abnahme wenns nicht mehr wie 4° oder 7° sind, wenn ich mich richtig erinner, hab ich mal irgendwo gelesen, oder man läßt sie als einsitzer zu dann kann man nach der aufnahme von den stoßdämpfern noch stärker biegen.

irgendwo in nem forum stand mal, mit nem stark gebogenen obergurt muss sich der weibliche sozius immer schön ankuscheln, weil sie quasi bald nach vorne fällt. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Ich seh da nur irgendwie keinen Sinn... die Simme wird trotzdem nicht zu ner Vollcross ^^ hab mir das Ding bei mir nochmal Angeschaut sieht eher nach "ab Werk" aus, also keine Nachträgliche Biegung zu sehen sondern Schick gleichmäßig, würde jetz mal auf S53/S83 Obergurt tippen??? (Glaube die hatten so gebogene....) verbessert mich wenn ich Falsch liege :D

P.S. Fetzt aber nicht wenn dein Weiblicher Sozius über 100Kg wiegt und dir den Rücken Blau haut und Abwetzt ;) ;)

• manche findens wohl schick, war bei mir so dran. will ich aber nicht haben zumal der auch nicht eingtragen ist.
    man kann es wohl legal biegen lassen durch ne fachwerkstatt mit abnahme wenns nicht mehr wie 4° oder 7° sind, wenn ich mich richtig erinner, hab ich mal irgendwo gelesen, oder man läßt sie als einsitzer zu dann kann man nach der aufnahme von den stoßdämpfern noch stärker biegen.

irgendwo in nem forum stand mal, mit nem stark gebogenen obergurt muss sich der weibliche sozius immer schön ankuscheln, weil sie quasi bald nach vorne fällt. :thumbup:

Iss so, in Verbbindung mit fehling Lenker liegt die dann fast auf dir drauf, oder steigt beim gas geben ab. :Beer:

• wobei die frage nach mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich noch immer nicht beantwortet wurde.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• dann kann ich es mal so sagen: ein nennenswerter drehmomentansteig ist NUR mit drehzahlsteigerung möglich.
    selbst ein "stino" (steuerzeitenmäßig) 90er fährt sich nicht grundlegend anders wie eine 50er. erst mit anhebung des drehzahlniveaus bekommt man drehmomentmäßig war raus.

also eifnach mehr bumms bei gleicher fahrbarkeit gibts nicht. entweder bumms (und man hat weniger nen cruisermoped sondern mehr halt ne rennsemmel) oder comfort

• wobei die frage nach mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich noch immer nicht beantwortet wurde.

äähm, die frage hat sich für mich erst mal geklärt, hatte hier schon geschrieben, das ich erst mal den krümmer und auspuff wechseln werde, auf 28mm, wenns dann noch nicht reicht, das originale hintere kettenblatt und wenns dann immer noch nicht hinhaut nen größeren zylinder, dann wieder mit 32mm und nen 19er gaser, aoa fällt erst mal flach

in dem sinne, danke noch mal für die tipps.

...aber da sind noch nen paar andere fragen offen :|

• Also ich hatte vor geraumer Zeit meinen Stino S70 mit nem BVF 19N1-11 gefahren und der lief gut, hatte ne 80er HD Düse drinn. Hat gut hingehauen, also geht durchaus Einzustellen. Als Auspuff hatt ich damals auch die 32mm Komplettanlage von AKF. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!