Wenn schon entrosten, dann auch gleich versiegeln! Ist nur ein Arbeitsgang mehr und danach ist Ruhe.
Achtung, bei der Föntrocknung - nicht faul den Fön in die Öffnung stecken. Vor allem nicht, wenn es der Fön der Holden ist.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wenn schon entrosten, dann auch gleich versiegeln! Ist nur ein Arbeitsgang mehr und danach ist Ruhe.
Achtung, bei der Föntrocknung - nicht faul den Fön in die Öffnung stecken. Vor allem nicht, wenn es der Fön der Holden ist.
Föne schmelzen schnell und das Wohlwollen der Dame des Hauses um so schneller. Heißluftfön geht zwar aber da muss man genau drauf achten das man nicht zu heiß föhnt, wird sonst den Lack beschädigen.
Tank ist mit Zitronensäure gefüllt….mal schauen.
Versiegelung nehme ich nicht, keine Lust das da irgendwas abgeht. Wenn der Tank trocken ist gebe ich ein wenig Mischöl rein und schwenke das aus. Wenn ich einen normalen Föhn für die Haare nehme geht der doch kaputt wenn der zu lange an ist. Stelle den Tank einfach morgen in die Sonne.
So heute die Zitronensäure abgelassen und mit Wasser gespült. Tank sieht so weit sauber aus, aber in den Taschen unten ist noch leicht was. Nachdem ich den Tank mit Wasser durchgespült habe, kommen immernoch viele kleine mini Krümel raus. Auch nach über 10mal mit Wasser Schwenken und einfach Wasser durchlaufen is keine Ruhe. Habe deswegen noch einmal Zitronensäure eingekippt um den Vorgang zu wiederholen. Ist das normal das da immer was drinne ist ? Wenn das nach dem Gang jetzt immernoch so ist verzweifel ich langsam…
Den letzten Krümel bekommst du kaum raus.
Okay alles klar. Also ist es normal das da noch immer was rauskommt. Es ist halt nicht viel aber auch nicht nur 2 Krümel und die sind sehr fein.
Dafür gibt es dann den Filter
Tank entrosten ist, wenn man es ordentlich machen will, nun mal ein Geduldsspiel und nie perfekt. Davon abgesehen landet ja auch so schon mal etwas Dreck im Tank. Daher übertreib es mal nicht, lohnt kaum
Gut! Würdest du da extra noch einen Filter einbauen oder reicht der eine beim Benzinhan. Ich habe den Benzinhahn, der den schwarzen Wassersack hat.
Bau einen im Schlauch ein. Erstmal ist der einfach wechselbar, du hast Optionen Verschiedene Filter zu probieren und bei einem Durchsichtigen sieht man wenn Dreck drin hängt
So einen durchsichtigen Filter habe ich auch zusätzlich verbaut.
Kennt jemand einen Shop, der individualisierte Sitzbankbezüge für den SR50 bzw S53 anbietet? Ich finde irgendwie nur was für die S51 usw. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!