Die "Vape" gibt's für diverse Mopeds (Simson, Garelli, Hercules und Roller) ... .
Mal als Vape, UTZ oder MVT benannt..
Obs alles der selbe Hersteller ist, weiss ich grad nicht...
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo Leute
Ich musste die Unterlegscheiben (zu klein) bei den Federbeine hinten tauschen. Das sind verstellbare Enduro Federbeine. Wie fest muss ich die Muter anziehen? 30Nm? Oder reicht es nachGefühl festzuziehen? Gekontert wird ja mit einer selbst sichernden Mutter.
Alex
-
Einfach fest nach Gefühl. Ich hab nicht eine Verbindung mit Drehmoment angezogen und alles hält.
-
Hallo Leute
Ich musste die Unterlegscheiben (zu klein) bei den Federbeine hinten tauschen. Das sind verstellbare Enduro Federbeine. Wie fest muss ich die Muter anziehen? 30Nm? Oder reicht es nachGefühl festzuziehen? Gekontert wird ja mit einer selbst sichernden Mutter.
Alex
Genau einfach nach Gefühl. Falls kein Gefühl vorhanden: Tabelle für Drehmomentrichtwerte zu rate ziehen.
M8 8.8 bekommt 25Nmmfg

-
Danke

Noch was, bevor ich wieder Geld ausgebe. Ich habe den "normalen" Fußbremshebel, aber den Enduro Fußrastenträger verbaut. Passt der Auspuff bei der unterenVerlegung unter dem Fußrastenträger, oder ist der anders gebogen? Ich könnte den Fußrastenträger in einen normalen umfunktionieren, indem ich die längere Seite 3cm abflexe?
Alex
-
Die Biegung sollte gleich und nur das Rohr etwas länger sein.
Wenn es ein Nachbauträger ist: ab mit den zusätzlichen Zentimetern.
mfg

-
Ist rechts 3 cm länger... Nachbau absägen... Original bitte nicht... Originale sind außen nicht rund
-
Warum die originalen nicht sägen?
Alex
-
-
Achso

Ich dachte dass sich das Material verzieht oder irgend etwas
Om ich schaue nach. Danke für die Hilfe -
Achso
Ich dachte dass sich das Material verzieht oder irgend etwas
Om ich schaue nach. Danke für die HilfeWenn es ein ori ist, dann findet sich bestimmt jemand zum Tauschen.
Sofern du keinen neuen kaufen willst. -
sollten hier nicht immer die vorigen Antworten zitiert werden ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!