Kurz gefragt - schnell geantwortet

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die "Vape" gibt's für diverse Mopeds (Simson, Garelli, Hercules und Roller) ... .
    Mal als Vape, UTZ oder MVT benannt..
    Obs alles der selbe Hersteller ist, weiss ich grad nicht...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Hallo Leute

Ich musste die Unterlegscheiben (zu klein) bei den Federbeine hinten tauschen. Das sind verstellbare Enduro Federbeine. Wie fest muss ich die Muter anziehen? 30Nm? Oder reicht es nachGefühl festzuziehen? Gekontert wird ja mit einer selbst sichernden Mutter.

Alex

• Hallo Leute

Ich musste die Unterlegscheiben (zu klein) bei den Federbeine hinten tauschen. Das sind verstellbare Enduro Federbeine. Wie fest muss ich die Muter anziehen? 30Nm? Oder reicht es nachGefühl festzuziehen? Gekontert wird ja mit einer selbst sichernden Mutter.

Alex

Genau einfach nach Gefühl. Falls kein Gefühl vorhanden: Tabelle für Drehmomentrichtwerte zu rate ziehen.
    M8 8.8 bekommt 25Nm

mfg
    :b_wink:

Noch was, bevor ich wieder Geld ausgebe. Ich habe den "normalen" Fußbremshebel, aber den Enduro Fußrastenträger verbaut. Passt der Auspuff bei der unterenVerlegung unter dem Fußrastenträger, oder ist der anders gebogen? Ich könnte den Fußrastenträger in einen normalen umfunktionieren, indem ich die längere Seite 3cm abflexe?

Alex

• Achso
    Ich dachte dass sich das Material verzieht oder irgend etwas
    Om ich schaue nach. Danke für die Hilfe

Wenn es ein ori ist, dann findet sich bestimmt jemand zum Tauschen.
    Sofern du keinen neuen kaufen willst.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• sollten hier nicht immer die vorigen Antworten zitiert werden ??

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!