Gibt es Irgendwo einen 76 bzw 78ccm Rohzylinder für die Kr51/1? Habe schon bei RZT angefragt ob sie auch Rohzylinder verkaufen wollte nur wissen ob jemand einen Shop zurhand hat wo man einen Kaufen kann im rohen Zustand. Danke
Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
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Kann man 12V Halogenblinker (Wie diese: https://www.louis.de/artikel/h…nt/10034249?list=29914374) ohne Umbau des Blinkrelais nutzen? Zündung ist 12V PVL, Scheinwerfer ist HS1 (S53 OR)
Danke und Liebe Grüße
wenn du das passende blinkrelais dazu hast, sollte es gehen, entweder ein lastenunabhängiges, oder 2/4x21W.
habe eine Vape , mit dem dazu gelierten blinkrelais (war nen komplettsatz) funzen 4x21W halogen problemlos, plus blinkkontrollanzeige -
nimm einfach ne Bohrmaschine und fertig
Genau die wollte er nicht...
Bist Du Frauenarzt? Dann nimm einen Streifen dünnes Blech und schneide ihn wie einen Schlüsselbart zurecht, nur etwas schmaler. Diesen "Dietrich" dann ins Schloss stecken, schön rumwackeln (rauf und runter) und dabei in Schließrichtung drehen/drücken. Mit nem Schuss Öl + etwas Geschick kriegt man die Schlösser problemlos auf.
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Mach doch nicht son Gewese darum.
Einfach so fixieren (schweißen), dass das Gummiteil passt und gut.Abend,
hat alles wunderbar geklappt,
Arbeitskollege hat den Trichter beim alten Schweißpunkt kurz angeschweißt, heute provisorisch eingebaut und alles passt wunderbarmorgen wird es rings rum zugeschweißt dass der Trichter für die Ewigkeit hebt
sry wenn ich nochmal nachfrage, hatte aber keine Lust alles nochmal auszubauen falls es nicht gepasst hat.
Eine letzte Frage hätte ich aber noch
und zwar das Stück wo der Schlauch drankommt wackelt ja auch wie ein Kuhschwanz, ist das normal oder ist der in der Regel auch fest, nicht das ich dort noch "Falschluft" zieh.....
MfG
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Hat das was zu bedeuten wenn mein Getriebeöl Grün ist? Habs erst vor kurzem neu eingefüllt.
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Moin, hab schon des Öfteren mal Trittbretter für die Schwalbe im Schachbrettmuster gesehen.
Weiß jemand wo es sowas gibt ? Würde Super zu meinem Retro Racer PassenMan nehme ein Schachbrett aus geeignetem Material mit geeigneter Größe und setzt die Laubsäge an. Paar Löcher boren, schleifen und n bisl Klarlack. Fertig
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Von der Kompatibilität her gibt es da keine Probleme, du musst nur darauf achten, dass du alle Teile der Elektronik austauschst, bzw ergänzt. Dazu einfach bei, zum Beispiel, Moser den Plan der Spenderschwalbe raussuchen und vorab checken was sich ändert. Für das Loch vorne gibt es dann einen Gummistopfen in den Shops. Musst dir nen guten Platz für die dann aussen liegende Zündspule suchen. Die Zündung selbst wird passen, sofern deine Kurbelwelle keinen anderen Konus hat. Alte Fahrzeuge hatten einen anderen. Ansonsten kann man ja auch zwischen S50 und S51 die Zündungen nahezu wahllos tauschen. Bis auf die mit der innenliegenden ZSP, da hat der Motor kein Loch mehr in der S51.
Danke erst ma für die schnelle Antwort....also der Schaltplan wird dann weitestgehend der selbe bleiben bis auf halt die Leerlaufkontrolleuchte (kann aber so bleiben ) sowie die dann aussenliegende Zündspule...So nen Gummistopfen sollte ich hier auch noch irgendwo rumliegen haben....Mit "alle Teile der Elektronik" meinst du doch nicht nur die Sicherung (statt 1A 3,15A) sondern auch die Ladeanlage (diese hat ne andere Teilenummer) da ich befürchte, dass es da sonst Probleme mit der geben könnte (oder spielt das eigentlich keine Rolle und die Ladeanlagen vertragen sich grundsätzlich mit anderen Zündungen).Dass ne andere Lampenfassung vorne rein kommt ist selbstredend, da ja der eigentliche Sinn der Sache und n Platz für die Aussenliegende Zündspule ist auch vorhanden.
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War auch erst mein gedanke. Die Nippel haben auch etwas rost, aber nicht schlimm und das ist mir auch egal.
Nur der kann sich doch nicht auf den Felgenring "übertragen", oder?Wenns nur Flugrost ist kannst du es runterpolieren... Aber billiger Edelstahl rostet auch, und insgesamt kann die Korrosion bei Edelstahl auch durch chemische Reiniger etc hervorgerufen werden.
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Ich habe eine Frage zum M541 Getriebe.Ist die Einbaurichtung der Losräder auf der Abtriebswelle( die runden Ölnutenuten nach Richtung Kupplung oder Lima) entscheidend.
Hab jetzt schon verscheidenes gesehen mal die Nuten alle nach links, mal nach rechts und mal unterschiedlich
Die Nuten sollen alle in eine Richtung zeigen
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Glaubensfrage.
Die vergossenen sollen (oder haben mal) ab und an geschliffen. Kann ich aber nicht bestätigen.
Wenn man aber das Polrad nur verbauen und nicht durch die gegend rollen will,reichen wohl die unvergossenenIch habe mir ganz fest vorgenommen zu fahren wenn es soweit ist
:D.. Denke ich nehme die vergossenen
Danke fur deine Hilfe !:)
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motor m541
meine kurbelwelle hat polradseitig fühlbares vertikalspiel. das spiel ist sehr gering, nicht sichbar.
zündungsseitig war ein ölfilm, habe dieses mit bremsenreiniger entfernt und dann mal ohne polrad gekickt.
die kurbelwelle bekommt an der stelle, an der sie aus dem wellendichtring ragt, nach mehrmaligem kicken einen minimalen ölfilm (bis ca 0,5 cm weit vom simmering entfernt). liegt das noch im rahmen, oder steht eine regeneration an?
Mach doch erstmal nur einen neuen Simmerring rein und teste -
Mahlzeit,
ich hab nen Kolben (41,22) und mir ist ein Kolbenring bei der Montage gebrochen.
Kolben und Ringe sind Neuteile (von AKF).Nun habe ich im Onlineshop eines ortsansässigen Teileshops Kolbenringe der Größe 41,23 ausfindig gemacht.
Kann ich diese problemlos montieren oder wirds scheppern?Gern auch per PN antworten.
Gruß Mr_Max
Kolbenringe gibt es nur in Schritten von 0,25mm. Demnach sind diese Ringe gleich groß
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