Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• runter-rechts
    lifting - links

• Habe am Wochenende meine Schwalbe auf Schiebegas umgerüstet, samt neuem Griff etc... nun funktioniert das aber nicht, wie es soll. Der Schieber bleibt entweder hängen und geht dann ganz schwer, oder auch gar nicht mehr. Generell läuft das ganze nicht so.... was kann man da machen, außer auf Reißgas umrüsten?! :D

... achja, muss der Schieber am Lenker bis nach hinten gehen?

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Geht die Schnecke oder der Tacho selber vielleicht zu schwer?!
    Schraub mal die Welle nur in den Tacho und dreh sie von hand, sollte sehr leicht gehen, bzw. der Zeiger sollte hochgehen.
    Andersrum: Lima-Deckel ab und Versuchen die Schnecke bzw das kleine Ritzdel im Deckel per Hand zu drehen.

Wenn ich am Deckel drehe geht es etwas schwerer (ohne angeschraubte Welle) aber jetzt nicht das es hängt oder ähnliches.
    Bei meiner alten Welle hats ja auch funktioniert, nur das diese nach ner Weile zu rund geworden war.
    geschmiert hatte ich die Schnecken beim einbau auch.

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Danke für deine Antwort Tacharo.

Nächste Frage:
    Was bewirken die zwei Bohrungen an der Seite bei dem original Schutzblech der KR51/2?
    Bei den Nachbauten sind diese nicht mehr zu finden.

Bei meinen 2 Vögeln, sind diese Löcher ohne Verwendung.
    Ich denke es wird ein "Universalteil" gewesen sein und deshalb teilweise mit überflüssigen Bohrungen versehen.

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Zu viel Spiel sollte nicht sein,aber ist ja nun zu spät. Zieh runter den Kicker,da passiert nichts

Ich hab ihn runter gezogen. Das Problem ist jetzt nur, wenn ich den neuen drauf mache passt die schraube nicht rein, weil er nicht soweit drauf geht dass das Schraubenloch mit der Kerbe in der Welle übereinstimmt.
    Ich kann die Welle zwar ein Stück rausziehen und somit die nötigen Zentimeter gewinnen die fehlen, allerdings sobald ich den Kickstarter drauf machen will bzw. drücke rutscht die Welle auch wieder rein und ich hab nix wo ich die Welle halten könnte...

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Servus Männers,
    habe hier gerade ne 76er Schwalbe in der Mache. Beim überprüfen des Endtopf ist mir so ein Dämpfereinsatz entgegen gekommen. Waren die damals original so verbaut (mit diesem Steg)?

Hat sich geklärt, dass is so Original

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Da anscheinend nach wie vor einige nicht fähig sind, den allerersten Beitrag zu lesen, sei er hier noch einmal zitiert:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hi,

Gibt es beim Beinschild für S51/S50 Versionen mit zwei Löchern außen oder sind diese Beinschilde für ganz andere Fahrzeuge vorgesehen?

Grüße

A bissl wos geht allawei.

• Hallo ich verkaufe einen Motor und diverse teile eines sr 50 jetzt habe ich einige Angebote für sofort kauf aber ich weiß nicht wieviel die teile wert sind könnt ihr mir da helfen?
    http://www.ebay.de/itm/2814549…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

wenn es dir möglich ist, solltest du den auktionsnamen noch umbenennen!
    allein der e-starter mit seitendeckel geht bei ebay für 40 bis 90 € weg.
    dass es ein motor mit e-starter ist, geht aber aus deinem auktionsnamen nicht hervor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!