Hallo zusammen, ich überlege morgen mal in die neuen Bundesländer zu fahren und mir einen MKH zuzulegen. Meine Frage ist, brauche ich einen Dachgepäckträger oder kann man die Deichsel vorort einfach abschrauben und dann das ganze in den Kofferraum legen?

Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Abschrauben geht m.W. nicht.
Du könntest aber die Räder abschrauben & dann könnte es ins Auto passen.
Wenn du deine Rückbank umlegen kannst, sollte es kein Problem sein.
-
Leider ist das der neue Jimny der hat eine Trennwand bzw. Gitter oberhalb das bekommt man alles nur raus wenn man oben die Halterung rausschraubt und da das der Wagen meiner besseren Hälfte ist möchte ich ihr das sowieso nicht antun.
Und in meinen Trabbi wirds Platztechnisch auch schwierig.
Aber danke schonmal Albert -
Gitter mittels Drahtschere modifizieren, dass der Kupplungskopf durchpasst?
Fällt (fast) nicht auf.
-
Moin,
Ich fahre eine S51 und habe mir vor kurzem eine 5 Gang Getriebe, als Zylinder hab ich nen LT60 Reso, mit nem 21 Vergaser von ZT und als Auspuff den ZT Reso 2019 D. Ich hab folgendes Problem: wenn ich in den 5ten schalte nimmt sie kein Gas mehr an. Hab keine Ahnung wo dran es liegt und wäre für jede Hilfe dankbar
-
Für deine Frage solltest Du vielleicht einen eigen Post aufmachen - mit "kurz gefragt - schnell geantwortet" wird das wohl nichts
-
Moin,
Ich fahre eine S51 und habe mir vor kurzem eine 5 Gang Getriebe, als Zylinder hab ich nen LT60 Reso, mit nem 21 Vergaser von ZT und als Auspuff den ZT Reso 2019 D. Ich hab folgendes Problem: wenn ich in den 5ten schalte nimmt sie kein Gas mehr an. Hab keine Ahnung wo dran es liegt und wäre für jede Hilfe dankbar
Und noch die Info welche Übersetzung das Getriebe (langer oder kurzer 5.), der Primärantrieb und die Kettenritzel haben.
Ein 60er mit langem 5. und Standardübersetzung wird meist nichts.
-
Hallo hat jemand auch drei Grüne Kabel und ein braunes die vom Motor kommen und hat schon herausgefunden welches welches ist?
Besten dank schonmal
-
Nö, welche Zündung ist den verbaut?
Meist sind einige Kabel 2-farbig.
Das hört sich nach selbst gebastelt an weil nix anderes da war.
-
Also kabel sind Braun, Grün, Grün-Rot,Grün-Blau.
ich bin schon den ganzen Tag am suchen komme aber irgenwie nicht weiter
-
klingt fast nach ungarn-möhre, oder zumindesten nach ner zündung aus selbiger.
Bau die grundplatte aus, gucke wo welches Kabel rangeht, und du hast Gewissheit. Das ist definitiv Selbstbau, oder von nem fremdfabrikat an die simson adaptiert.
-
Also kabel sind Braun, Grün, Grün-Rot,Grün-Blau.
ich bin schon den ganzen Tag am suchen komme aber irgenwie nicht weiter
Da wirst du noch lange suchen können. Allerdings vergeblich
Das hört sich nach selbst gebastelt an weil nix anderes da war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!