Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 1.: S50 hinten (kleines Rücklicht)
    2.: der gehört nach vorn, egal, ob weißes Plastik, oder Blech. Mit Reflektor gehört immer nach vorn.

Gruß MAT

• hi,
    brauch mal fix ein paar Maße der Anhängerkupplung für die s51.
    1 = den durchmesser der Kugel
    2 = den Durchmesser vom Schaft auf dem die Kugel sitzt
    3 = die Länge von diesem Schaft
    Vielen Dank im Voraus, Lukas

Sind die Kupplungen nicht alle gleich dimensioniert?
    Ich habe einen Anhänger der passt an die Kupplungen für den Essi, Schwalbe und Star und es ist die Originale Kupplung am Hänger verbaut.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=19520 ist ein Fred im 'Nachbarforum' wo ich mal meine SR2-Kupplung nachgezeichnet habe.
    "Evtl" kannst du damit was anfangen (Ps. Es ist ein Fehler in der Zeochnung, wird dort aber auch drauf hingewiesen.

Die 'Kugel' muss aber nicht so geformt sein, wie auf der Zeichnung. eine 18mm Kugel sollte auch funktionieren ;)

[Edit: Wie kann ich den Link ändern, dass dort nicht der Link sondern z.B. 'Hier' steht?]

• Moin,
    Also: Kupplung geht enorm schwer, aber is offenbar richtig eingestellt also bei 90 Grad gehts schwer, nur halt extrem schwer.
    Hab Teilweise es gefühl das sie bei durchgezogenen Hebel ne komplett trennt. Woran kanns liegen? Bowdenzug geprüft.

• Also ist bei dir schon das letzte legale Schleifmaß erreicht

• Möchte an meine S51/1 Enduro-Kotflügel anbauen, ich weiß dass ich dafür irgendeine Gabelbrücke brauche. Alle Topics zu dem Thema sind aber irgendwie alt und die Links gehen nicht mehr...Also was benötige ich jetzt? Und kann ich mir die Halterung auch selber bauen?

Wenn ich nicht irre,kommt da nur der Enduroträger ran. kannst ja zur Not bei meiner S83 schauen. Evtl. hab ich sogar noch einen Träger hier liegen

• tommy Maul
    Alles klar, dann mache ich es ab jetzt besser!
    Danke dir! :)

Beim Kauf eine Uhr zur Zündungseinstellung irgendwelche Tipps? :huh:

http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=360940852922

Achso uhr reicht oftmals nicht aus, lampe noch dazu! ;)

• M53 regenerieren lassen oder auf regenerierten M541 (4Gang) umsteigen?

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

Einmal editiert, zuletzt von Doktore ()

• Dein Link ist tot. In der suchleiste steht dann "Hier" :D

Kleine Anleitung:
    Du schreibst das Wort "hier".
    markierst es.
    Klickst auf dieses Symbol.
    und fügst dort deinen Link ein :D

• 6V 1,2W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!