Kurz gefragt - schnell geantwortet

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  • Eine kleine Frage hätte ich noch, wie kann man seinen Titel hier geändert bekommen? Also quasi „Vergaserdüsenreiniger“ etc

    Das ist nach erstellten Beiträgen gestaffelt.

    Wenn du nen Sondertitel haben möchtest, musst du einen Mod anschreiben.

    Gibt aber wichtigeres, oder? :lookaround:

  • Und wieder Andere bekommen irgendwann aus "heiterem Himmel" ganz plötzlich einen neuen Titel... ;)

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • einfach formuliert, die richtige crimpzange biegt die Enden der crimpung in die litze hinein, dadurch wird die Verbindung deutlich stabiler.

    Eine einfache Zange knickt die crimpung nur flach auf die litze rauf.

    Nicht nur das.

    Eine ordentliche Zange crimpt rundum gleichmäßig und sehr fest.

    Dadurch wird im Idealfall eine Gasdichte Verbindung hergestellt welche die Kabelenden vor Oxidation schützen - Thema Übergangswiderstand ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ist ein um 2mm verstellter schwimmer ein möglicher Grund für warmstartprobleme?

    Kommt drauf an ob zu hoch oder zu niedrig. Bei zu hohem spritstand kann es durchaus daran liegen, und der Kraftstoff verbrauch steigt dadurch auch deutlich.

  • Also geschlossen hat er bei 27mm statt bei 29mm (16N1-8) geschlossen hat er bei 33,5mm also das hat gepasst. Also war er 2mm zu spät am schließen was ja dafür spricht, dass der Stand zu hoch war was meine Problematik widerspiegelt. Ich musste 5-7 mal kicken (geschlossener sprit Hahn) bis sie an war. Bei den 5-7 Kicks war dann wahrscheinlich das Benzin was zu viel war im Kurbelgehäuse zylinder auspuff was auch immer und dann hat der Stand zum anspringen gepasst oder?

  • Ich habe wieder mehrere Fragen.

    Kurz vor dem Urlaub mussten wir feststellen, dass der eine Auspuff anfängt an der Naht zu reißen. Jetzt folgende Fragen.

    Soll ich einen einfachen MZA Auspuff holen, oder den Germoto mit Stahlgegenkonus? Ich will eigentlich nichts tunen, habe aber Klasse "A offen'.

    Bei Sachsenmoped gibt es diese kleinen Stöpsel für das kleine Röhrchen im gelochten Konus. Damit soll ja der Gegendruck leicht ansteigen. Habe ich bei Simson Viernull gesehen. Ich weiß, einige hier halten nichts von der Seite. Letzte Frage, es gibt Schalldämpfereinsätze mit 2 statt einem Röhrchen. Hat die jemand und kann mir sagen, ob die Simse dadurch wirklich ein wenig leiser wird.

    Danke

  • Ist vielleicht ne doofe Frage, aber...

    Gibt es "run flat" - Reifen für die S51? Ich kenne das nur vom Auto oder Fahrrad...

    Ich frage, weil mein Neffe sich in kurzer Zeit, zwei mal nen Plattfuß eingefahren hat!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

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