Danke, habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk für mich.

Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
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Frage ist nur, ob man mit dem minimalen Spiel nicht leben kann, bevor man den Rattenschwanz vom Umbau nach sich zieht.
Interessieren dürfte das nur den TÜV, sonst keinen.
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Und den dann zu kurzen Hauptständer.
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Für die lange ZT Gabel gibt es kein Teilegutachten. Bei Unebenheiten klappert die ZT Gabeln.
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Danke für den Hinweis mit dem klappern. Ich bin vorhin über ein paar Bilder mit hochgelegten Simsen gestolpert. So hoch hatte ich es mir nicht vorgestellt. Der längere Hauptständer war schon klar. Vielleicht nehme ich auch nur verstärkte Federn, die dürften nicht so stark einfedern. Zumindest bilde ich mir das ein.
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Ich bin die Tage innerorts geblitzt worden, obwohl ich laut Tacho exakt 50 kmh gefahren bin und ich eigentlich dachte die Tachos zeigen eher ein wenig zu viel an
Hat zwar keine Konsequenzen für mich, da das Nummernschild natürlich für den Blitzer nicht zu sehen war, trotzdem bin ich der Sache mal nachgegangen und habe festgestellt, dass mein Tacho ca. 10% zu wenig anzeigt
Habe dann das Ritzel und das Schraubenrad geprüft und auch mal eine andere Tachowelle ausprobiert. Passt aber alles und auch die andere Tachowelle hat nichts geändert. Jetzt hab ich ein 13er statt 14er Schraubenrad verbaut und mein Tacho zeigt ca. 10% zu viel an. Mein Moped fährt nun also teilweise 75 kmh. Das nenne ich doch mal effektives Tuning...
Die Frage ist nun an was das liegen kann? Tacho defekt?
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Welches Modell, mit welcher Übersetzung?
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Welches Modell, mit welcher Übersetzung?
S51 Enduro
15er Ritzel + 14er Schraubenrad
Ganz normale Übersetzung, nichts geändert
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Eine kurze Frage, ich möchte auf einen außenliegenden Kondensator umrüsten. Ich würde ihn gerne bei der Batterie im seitendeckel unten links hinlegen (er wird vernünftig befestigt, sodass er nicht durch die gegend fliegt bei Schlaglöchern etc). Mein Gedanke dahinter ist, dass ich somit die Kabel stark kürzen kann, da es ja quasi die perfekte "Mitte" zwischen Zündschloss und Motor ist. Kürzere Kabel sollen bei einem solchen Umbau ja besser sein (kürzerer weg für den Strom usw.). Macht diese Überlegung Sinn oder vergesse ich irgendwas wichtiges dabei?
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S51 Enduro
15er Ritzel + 14er Schraubenrad
Ganz normale Übersetzung, nichts geändert
Man könnte auch auf Nabentacho umbauen.
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Man könnte auch auf Nabentacho umbauen.
Klar... will ich aber nicht
Mir geht's eher darum die Ursache zu finden warum der Tacho zu wenig anzeigt.
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Ist das noch ein orig. Tacho oder schon ein günstiger Nachbau ? Alles in allem wird kein Tacho zu 100% genau anzeigen . Habe ich mit 4 Tachos durchprobiert . Laut Navi-GPS weichen die teilweise bei gleicher Drehzahl bis zu 12 km/h voneinander ab nach oben und unten . Habe mir den exaktesten rausgesucht und hab jetzt nur ca. 2 km/h Abweichung .
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