Also zwischen Rahmen und schwinge ist erstmal noch der motorschuh.
Dieser hat eine buchse, und in dieser steckt eine Hülse. Ich vermute mal was du da als Luft bezeichnest ist die Hülse. und das ist normal.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Also zwischen Rahmen und schwinge ist erstmal noch der motorschuh.
Dieser hat eine buchse, und in dieser steckt eine Hülse. Ich vermute mal was du da als Luft bezeichnest ist die Hülse. und das ist normal.
Das beantwortet mir jetzt nicht direkt und kurz (so wie es der Threadtitel eigentlich mag) meine Frage. Aber danke für die geschätzte Meinung.
wenns nich passen würde hätt ich schon was gesagt
Alles klar, danke! Zum Zustand: Die Simson stand gute 20 Jahre lang inna Scheune vom Schwiegeropa zusammen mit landwirtschaftlichem Gerät, Mist und Staub. Das, was da eventuell als Gammel identifiziert werden könnte ist eine etwa 1-2mm dicke Schicht aus einer Mischung aus Öl und Dreck. Frache nich, wie Tank etc. aussahen. Hat aber größtenteils gut vor Korrosion geschützt.
lass das bloß zusammen wenns funzt
Ja, dafür hab ich in den Jugendjahren oft genug das Prinzip "never touch a running Simson" verletzt.
Nu werd ich wohl demnächst mal was putzen...
Man sollte schon unterscheiden können, zwischen eloxiert und lackiert. ?
Danke für den Hinweis. Ich war von lackierten Felgen ausgegangen, da ich das Felgenmodell nicht kannte. Bitte entschuldigt meine Unwissenheit
so wohl als auch
Moin!
Weiß jemand, wo man noch die orig. gelochten Kabelbänder mit "Druckknopf" bekommen kann?
- Für z. B. die Befestigung der Bowdenzüge am Rahmen...
JA solche meine ich!
Die sehen aber etwas breiter aus als die, die ich am SR hatte... sind die für MZ- Modelle gleich breit?
hmm, hier past was mit der VErlinkung der beiden Einzelnen nicht.
Sie sind im Shop von Ostoase auch einzeln erhältlich.
Keine Ahnung ob die bei MZ breiter waren.
Ok- danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!