Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Innen ist alles gut verschliffen und keine Risse erkennbar.

Dann wird es wohl "nur" die Stoßkante der Felge sein. Ob die normalerweise durchgeschweißt und anschließend von beiden Seiten geschliffen wird, entzieht sich meiner Kenntnis (wäre jedoch sinnvoll).

Sieht mir jedenfalls nicht nach einem Riss aus, dafür ist der Verlauf zu geradlinig.

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Danke für die Einschätzung.

Ich habe mal eine E-Mail mit Fotos an ZT geschickt.

Dann schauen wir mal, was da als Antwort kommt.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Ich hab auf die Schnelle kein besseres Bild.

Ich habe den Kennzeichenhalter für den Habicht von Venandi genutzt.

Die Blinker stecken in einen Rohr, dies ist an einen Blechstreifen geschweißt, und das an den Kennzeichenhalter geschraubt. Könnte man auch schweißen, hab ich aber nicht.

Sieht mit Versicherungskennzeichen bissl doof aus, hier kommt noch ein richtiges Kennzeichen dran, dann kucken an der Seite nur noch die Blinker raus.

Super. Vielen Dank. Ich mache mir dann mal Gedanken, wie ich es bei mir umsetze, aber so in die Richtung wird es gehen :)

• Hi zusammen,

ich hab hier ein paar Felgen von ZT.

An der Schweißstelle sieht das aus wie ein Riss.

Sehr ihr das auch so?

Hier die Rückmeldung von ZT.

Hallo

Das sieht man bei jeder Felge leicht von uns vor allem bei Gold hat aber keine technische Relevanz.

Mit freundlichen Grüßen

ZT-TUNING GmbH

Neuperstr.4

08523 Plauen

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:

• Und wenn man es genau wissen möchte, dann könnte man eine Rissprüfung machen ( FPI-Eindringprüfung ).

Funktioniert die Farbeindringprüfung denn bei lackiertem Material? Ich habe da so meine Zweifel, aber was weiß ich schon...

Ich denke nicht, dass unser Kollege die Farbe entfernen möchte ^^

• Funktioniert die Farbeindringprüfung denn bei lackiertem Material? Ich habe da so meine Zweifel, aber was weiß ich schon...

Ich denke nicht, dass unser Kollege die Farbe entfernen möchte ^^

Man sollte schon unterscheiden können, zwischen eloxiert und lackiert. ?

• Ist zu überlegen ob sich das für einen Felgenring im Wert von 30€ lohnt.

Ich habe nicht die nötigen Dinge dafür hier.

• Tach zusammen. Ich finde im Netz kein anständiges Bild zum Vergleich. Aber muss da so viel Spiel zwischen Schwinge und Rahmen sein oder ist das normal? (Wurde meines Wissens noch nie um- oder ausgebaut seit '82).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!