Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi und entschuldigung, da es zu diesem Thema schon etliche Freds gab...mir reicht aber nur ne gaaaaanz kurze Info:
    Also...brauche n brauchbares Bordwerkzeug für ne 2er Schwalbe..muss nach möglichkeit aber nicht zwingend unter den Sitz passen und für den Fall der Fälle das wichtigste dabei sein.....kann mir da jemand so n Komplettpaket empfehlen...am besten mit Link....Danke

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Sind 100,- EUR ok für eine S51N in häßlicher Lackierung mit fertiger Telegabel, verbogenem Obergurt, verbogener Sitzbank, S50 Motor, verkehrte zu lange Federbeine hinten, keine Schutzbleche und häßlichem M-Lenker? (KBA-Papiere vorhanden)

billiger wird man basen zum aufbauen wohl kaum mehr finden...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Gibt es inzwischen UV-beständige Gummiteile von MZA und Konsorten? :cursing:

Faltenbälge darf ich als Laternenparker jährlich wechseln.
    Meine Fußrastengummis sehen nach einem Jahr aus, als hätten sie 30 Jahre auf dem Buckel.
    Die Lenkergriffe sind auch schon wieder rissig.
    Das Gebäckträgerband hielt wenn es hoch kommt 3 Monate.

Einmal editiert, zuletzt von schreggl ()

• Hallo.
    Ich wollte mir morgen eine Einschlaghülse für das Kugellager Kurbelwelle aus einem alten Steckschlüssel drehen lassen.Da ich den Motor gerade nicht hier liegen habe meine Frage :
    Wie tief ist der Lagersitz der linken Gehäusehälfte bei dem Motor M53.
    Danke
    Gruß Hucke

ca 23mm

für die Einschlaghülse ist aber nur die Tiefe über dem Lager interessant. Das sind etw 9-10mm

• Dichtringe für Ölablass und Ölkontrollschraube.

versch. Ausgleichscheiben für KW- und Abtriebswellenlager

KW-Abdrückvorrichtung (mit etwas Pech auch ne Einziehvorrichtung)

Einschlagdorne

mehr fällt mir so früh nicht ein :D

• Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich könnte günstig einen M531 bekommen, der in einer S53m (Mofa Version) lief.
    Wurden diese Motoren schon gedrosselt hergestellt? Also ab Werk auf 25 Km/h gedrosselt? Oder geschieht das Ganze nur durch den kleinen Bing Vergaser und einen speziellen Krümmer?
    Kann ich den Motor also wie einen "normalen" M531 in meine S51 bauen oder ist das entdrosseln nur durch komplizierte Übersetzungsänderung oder was auch immer möglich?

Lieben Gruß
    PKey

Gedrosselt wurde über Vergaser, Krümmer und Sekundärritzel.
    Ansonsten sollte auch der Zylinder etwas anders sein. (Einlassdurchmesser)

mfg
    :b_wink:

• Das kann auch sein, mist jetzt darf ich mitsamt dem Motor beim Teilehändler aufschlagen! wollte ich mir eigentlich ersparen!

du kannst auch von einem Aluschweisser Material aufbringen lassen, und das Gewinde neu schneiden. :P
    ...oder einfach helicoil. ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Kann man die Spule für die Batterieladung bei einer E-Zündung irgendwie um/ausbauen, wenn man eigentlich keine Batterie nutzen will? Sozusagen die Spule tot machen?

die brauchst du für das Bremslicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!