Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

weiß jemand ob es die Vape original Stecker zwischen Zündspule (rot/weiß) irgendwo zum kaufen gibt? Will das original Kabel der Lima kürzen und bräuchte einen Stecker, möchte allerdings das ohnehin schon kurze Kabelstück an der Zündspule nicht kürzen und darum keinen anderen Stecker verwenden. Vielleicht weiß jemand Rat.

grüße

A bissl wos geht allawei.

Einmal editiert, zuletzt von moped-mike ()

• Und wie teuer kommt der Spaß?
    Hast du da einpaar Vorschläge?

Ey, Trabantfahrer! Das war MEIN Tipp! Ideenklauer! :furious: Ok, keine Panik. War nur Spaß! :D

Ich hab vor kurzem einen 10er Satz Helicoil-Einsätze M8 mit Zubehör für gut 16 Euro geschossen. Das macht im Schnitt Materialkosten von gut 1,60 Euro pro Gewindereparatur. Neue Lenkerarmaturen kosten wohl etwas mehr.

Gruß MAT

• oder du machst es ganz russisch, wie ich :D

nimm einfach nen streifn alufolie und wickel diesen um das gewinde am spiegel. dann den spiegel einfach wieder rein drehen und freuen.

Hält bombig und wenn der spiegel mal ab muss, so kommt bei neuer montage einfach wieder alufolie dazwischen ...

Zwar der größte pfusch, aber es hält bombig und ist di billigste variante :P

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

• bekomme ich bei meiner schwalbe nen neuen (orginal-style) benzinhahn montiert ,wenn der panzer und tank noch verbaut sind? Ich glaub mein Benzinhahn hat Oralsex... :P :thumbdown:

Nein.

Den Panzer musst du schon abbauen, Tank kann dranbleiben.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Hallo,

Welche reifen waren denn original auf einer 75er S50 B Montiert, also das Profil?

LG Joey

K30 sollte das Profil sein

• Hallo,
    kann mir einer den Durchmesser des Rohres hinter dem Trichter zum Vergaser vom Luftfilterkasten bei der Schwalbe schreiben? Müsste irgendwas mit 40mm sein.
    Danke

• Dann nehm das Getriebe vom sr80, langer 3. und 4. Gang. Das wird wohl als Eco Getriebe bezeichnet.

Dann muss ich ja nur die fest- & losräder Tauschen, oder ??
    Langer 3. & 4. Hört sich gut an. Allerdings stört mich der Sprung vom ersten innen 2. Noch ein wenig... Langer erster gang kostet ja recht viell ....

Ist es möglich unser jetziges Getriebe (m541 - 4 gang) zu nehmen, den ersten gang raus zu schmeissen, und den 2. Gang als ersten usw. Zu nehmen?? Und als 4. Gang das zahn paar vom mittleren 5-gang.

Dann hatte ich nirgendwo so große gangsprünge. Außer zw. Den "3. Gang" und dem eco ...
    Also so wies sein soll. 3 Gänge zum beschleunigen und den eco. Zum ausfahren auf der Land Strasse.
    Ist das so einfach zu realisieren ??

S51 oder s70 primär?? Welche sekundär Übersetzung ??

MFG Lukas

• Mir ist das Nadellager mit Plastekäfig gebrochen und hat dann meine KW Lager geschrottet.
    Ich konnte es glücklicherweise in 2 Teilen rausnehmen, ohne dass sich irgendwas verirrt hat.
    Ich hatte vor einiger Zeit ein versilbertes bestellt, aber das ist doch auch schwerer als das aus Plaste?
    Nur ist es stabiler oder nicht? Das aus Plaste wollte ich wegen dem Bruch halt nicht mehr verwenden.

Hab bei meinen nur die versilberten verbaut...seit 5000 Km ohne Probleme.....nachdem ich so n Plasteteil in der Hand hatte, war mir sofort klar:den Schrott bau ich nicht ein.die sehen schon nicht sehr stabil aus...bin mir auch nicht sicher, ob die auch durchgehend standardmäßig verbaut wurden...bei einer meiner Schwalben war so n Metal Lager verbaut....und ich glaub irgendwie nicht, das an dem Motor was gemacht wurde...war ori DDR Zylinder samt kolben drauf...4000km laut Tacho...also mein Rat:lass die Finger von solchen billig teilen...kosten zwar nur n Euro machen aber nen Schaden von vielen Euro mehr, wenn sie dann ma Schrott gehen...und so teuer sind die versilberten auch net.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Gesetzliche Mindestprofiltiefe bei Mopeds sind übrigens 1,0mm

Danke euch für die schnelle Antwort...ist mir echt ne Hilfe....ach wegen den gesetzlichen mindestmaß....meine Hinterrad ist praktisch n Slick wie ich letztens voller entsetzen feststellen musste....vor 4000Km sahen die noch echt gut aus.....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Hallo,

ich habe an meiner S50 einen S51 Motor (3-Gang) und hätte gerne einen Drehzahlmesser ... ich habe zwar schon mal gehört das es funktionieren soll, wollte aber nochmal auf nummer sicher gehen!
    Ist es möglich auf 4-Gang-Kupplungsdeckel mit DZM umzugbauen?

mfg Alex

JA Problemlos

nur anderes KW Ritzel drauf sowie Drehzahlschnecke und passenden DZM Deckel...

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!