Ich hab mir ja Anfang Mai eine S51 Enduro gekauft und diese wieder ein wenig auf Vordermann gebracht. Vorne an der Telegabel ist mir schon beim Kauf etwas aufgefallen was ich mir nicht wirklich erklären kann. Sieht unschön aus, hat aber wohl ansonsten keine negativen Auswirkungen. Ich frag mich nur, was da wohl passiert sein könnte? Der Vorbesitzer hat das Moped vor 10 Jahren laut seiner Aussage auch schon so gekauft. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ausbessern kann man das vermutlich nicht, müsste man die Telegabel tauschen nehm ich an?

Kurz gefragt - schnell geantwortet
- tacharo
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Spuren eines Drahtigels welcher an einer Flex montiert ist....
-
OK, das könnte sein. Aber warum sollte man damit da unten rum hantieren?
-
Bremsankerplatten (viel zu grob) aufpolieren und zu faul gewesen das Rad zu demontieren, würde ich vermuten.
-
So sah das bei mir auch mal nach nem speichenbruch aus, wenn du aus 60kmh mit drei gebrochenen Speichen 20m zurückliegt dann fräst es dir das halbe standrohr weg ??
Mfg ronny
-
Ich hab mir ja Anfang Mai eine S51 Enduro gekauft und diese wieder ein wenig auf Vordermann gebracht. Vorne an der Telegabel ist mir schon beim Kauf etwas aufgefallen was ich mir nicht wirklich erklären kann. Sieht unschön aus, hat aber wohl ansonsten keine negativen Auswirkungen. Ich frag mich nur, was da wohl passiert sein könnte? Der Vorbesitzer hat das Moped vor 10 Jahren laut seiner Aussage auch schon so gekauft. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ausbessern kann man das vermutlich nicht, müsste man die Telegabel tauschen nehm ich an?
Mit Schleifpapier versuchen wegzuschleifen oder die komplette Gabel abdrehen lassen wären zwei Möglichkeiten.
-
Kennt jemand vernünftige Gummis für S51 zwischen Herzkasten und Vergaser?
Meiner ist nach etwa einem Jahr total spröde.
-
Mit Schleifpapier versuchen wegzuschleifen oder die komplette Gabel abdrehen lassen wären zwei Möglichkeiten.
Dafür sind die Kratzer zu tief denke ich.
Mal eine Pfuschermethode: (da ist ja eh schon viel mit Chromspray verhunzt worden)
- überstehendes Material abschleifen
- 2k Metallsprachtel drauf
- glatt schleifen
- Chromspray drauf
-
Dafür sind die Kratzer zu tief denke ich.
Mal eine Pfuschermethode: (da ist ja eh schon viel mit Chromspray verhunzt worden)
- überstehendes Material abschleifen
- 2k Metallsprachtel drauf
- glatt schleifen
- Chromspray drauf
Ich glaub bevor ich das mache, tausche ich den Kram einfach irgendwann aus
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Versicherungskennzeichen bei der WGV bestellt. Vertragsbeginn ist heute, aber das Schild ist wohl erst am Samstag da. Darf ich vorher trotzdem schon fahren? Danke und Gruß, Marko
-
Ohne Schild - NEIN
Wie soll man das Fahrzeug und den Versicherungsnehmer identifizieren?
-
Ohne Schild - NEIN
Wie soll man das Fahrzeug und den Versicherungsnehmer identifizieren?
Ich könnte mir den Versicherungsschein schon ausdrucken, der kam per Mail.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!