Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schweißen funktioniert auf jeden Fall.

Ich frage mich ob da noch nen Helicoil halten würde?
    Vielleicht noch mit JB Weld Kleben. :kopfkratz:

Schön ist was anderes, kann man aber selber machen.

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• Mit gutem Flüssigmetall wieder aufmodelieren ist vielleicht auch ne Möglichkeit... :rolleyes:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Immer ruhig und danke erstmal, einen Motorenbauer der auch so richtig hardcore Metallbearbeitung macht habe ich. Wie es mit Aluschweißen aussieht weiß ich nicht, aber ich werden da mal mit Motor unterm Arm aufschlagen. Auseinander und regeneriert werden muss der eh.
    Das ganze Gefriemel mit zwei Komponenten Kleber / Flüssigmetall und eingeklebten Adapterstück mit M8 Ölablassschraube hatte ich um die Jahrtausendwende schon durch, als das Stück raus gebrochen war. Die Überreste hatte ich vorm Foto gerade entfernt :D
    Hält zwar auch irgendwie, aber dann irgendwann auch nicht mehr so richtig, das gefiel mir nicht mehr.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Kurze Frage..

Es gibt doch bestimmt jemanden hier, der schonmal eine s51/1E mit Vape verkabelt hat, oder?
    Diesen Kabelbaum (mit Schaltplan) habe ich gekauft.
    Verkabeln hat auch soweit funktioniert.

Es geht mir aber noch um den Leitungsverbinder(?) zwischen:
    - Tachobeleuchtung
    - DZM Beleuchtung
    - Standlicht vorne
    - Klemme 59b am ZS

(Zur Veranschaulichung bitte einmal den Link antippen und mit der Maus über den Schaltplan fahren.
    Die betroffene Stelle kann man somit einsehen :D )

Mich würde mal interessieren wie das ganze original gelöst war.
    Gibt es an dieser Stelle überhaupt ein Leitungsverbinder?
    Wenn ja wo sitzt der? (Anhand der betroffenen Kabellängen kann er nur iwo vorne, im Bereich Steuerrohr, untergebracht sein)
    Falls es keinen gibt - wie werden die 4 Kabel dann verbunden?

Vielen Dank im Voraus :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!