S51 B2-4 Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das linke Kabelgeht zum blinkgeber, richtig? ;) du verbindest es mit mit dem Kabel was aus dem Komnischalter in den alten blinkgebr geht. verstanden ?

Das kabel aus dem Kombischalter, kommt normalerweise an den Anschluss 49a am alten blinkgeber. Da der ja nun nichtmehr vorhanden ist, verbindest du das Kabel ausm Kombischalter einfach mit diesem der Vape.

Den 2. Teil der Frage verstehe ich nicht so ganz.

Das braune Kabel kommt aus dem Regler, geht an den Blinkgeber, und geht von dort aus an den Massekontakt am Zündspulenblech (diese Kontaktfahne). Wenn du mal dein zündmodul anschaust, dort muss an dme halteblech so eine goldene Kontaktfahne sein. Dort geht es hin.

Das schwarze geht glaube ich an die 15/51 am zündschloss.

Das grau-schwarze wie oben geschrieben an das Kabel aus dem Kombischalter

:b_wink:

PS: der Rahmen sieht ja mal richtig geil aus 8)

EDIT: die beiden orangenen dichtungen sind für die oberen Federaufnahmen ;)

• Servus!

Brauch mal euren Rat bezüglich der Masse im Herzkasten, die Schraube, welche durch diese Larsche vom Rahmen geht, bekommt ja eben durch diese Lasche kontakt mit dem Rahmen, jetzt hab ich ja eine Pulverbeschichtung drauf, funktioniert das mit der Masse trotzdem? Gewinde is da ja keins bei der Schraube oder?

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr und eine kommende Unfallfreie Saison :pilot:

Gruß Flo :b_wink:

• also bei meiner schraube issn gewinde, weiss aber nicht ob das original is

• mit Akkuschrauber und Bohrer fix die Beschichtung entfernen und schon haste wieder Masse
    das gleiche Prozedere am hinteren Rücklichthalter zwecks Masse für die Blinker
    Ev auch die janzen Gewinde nachschneiden, sodass alles metallisch blank ist

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• So Leute ich geb euch mal ein kurzes Update:

Elektrik ist fast fertig und wird am Wochenende abgeschlossen. Desweiteren werden wieder teile drangebaut am Wochenende und und und...

Heute hab ich eben mal das Rad reingeschraubt um zu sehen wie das polierte wirkt, finde das hat was! Was meit ihr?

http://666kb.com/i/cl10akqmj8vnudycf.jpg

Grüße Flo und von den Fortschritten gibts am Wochenende wieder Bilder :b_wink:

• So heute ging es dann auch wieder weiter! Man erkennt jetzt wieder dass ein Moped dabei herauskommt :) (hoffentlich :undwech: )

Morgen geht es dann weiter, nachdem ich noch ein paar Schrauben und Kabelbinder besorgt habe, den Lenker werde ich noch weiter montieren
    und dann ist bald alles getan was ich bis jetzt machen kann bevor mein Lackset und die Schutzbleche beim Lackieren waren :thumbup:

Hier das Bild vom zwischenstand:

mfg Flo :b_wink:

PS: Ein schönes Wochenende euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!