Ich meinte nur weil die N ja normal einen 3 Gang verbaut hat. War reine Neugier^^
S51 B2-4 Neuaufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Achso ja gut, die hatte auch ein Zündschloss... denke da wurden Blinker weggeschraubt und gut ... aber da ich sie ja zu einer B2-4 mache passt der Motor ja dann

mfg Flo

-
Denkst du auch an solche Details wie das größere Tachos?
-
Ah danke den hätte ich glatt vergessen dass wäre dann die 100Km/h version?
Hab heute mir noch Stahlwolle geschnappt und meine Speichen vom Flugrost befreit, jetzt sieht das wieder richtig gut aus!
mfg Flo

-
Ja bis 100 km/h
-
So hab jetzt mal ne frage an euch, ich möchte meinen Rahmen fürs Pulverbeschichten vorbereiten, bräuchte jetzt Tipps was man beachten muss, abkleben oder verschließen wie auch immer, hab dazu auch mal Bilder gemacht, also die Buchsen sind schon raus von der Motoraufhängung sowie von der Schwinge. Sind noch andere Gewinde wo ich am besten Schrauben reindrehe?
http://666kb.com/i/cj81fzt1dkw6gu9oq.jpg
Dieser Stift muss ja raus, aber für was ist der eigentlich gut?
__________________________________________________
http://666kb.com/i/cj81gz9s0ijrlwoei.jpgHier sollte alles erledigt sein richtig?
___________________________________________________
http://666kb.com/i/cj81i4kqbslia1uve.jpgHier hab ich schonmal ne Schraube reingedreht
___________________________________________________
http://666kb.com/i/cj81m0spa0h50h4ei.jpgMuss hier noch was weggemacht werden? wie z. B. das Typenschild weg? Wird danach die Rahmennummer noch zu lesen sein?
___________________________________________________
http://666kb.com/i/cj81mlqlyx2skeu8a.jpgHier muss ja noch dieses Rohr weg oder? (hat das nen Namen?)
___________________________________________________Sorry falls die fragen vielleicht ein bisschen doof sind, will halt auf nummer sicher gehen, vielen dank schonmal
mfg Flo

-
Der "Stift" ist ne Hülse... kommt ja diese lange schraube durch... ist damit sich der rahmen unten nicht zusammen ziehen kann... ständer ist doch da auch mit dran oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
Da wo der schwingbolzen durch geht kannste auch noch ne schraube durchstecken, sollte normal aber keine probleme machen.
Die untere Gabelbrücke ist oben am gewinde richtig zu schützen, zum strahlen hab ich da immer ordentlich panzertape drum gemacht, wie das beim pulvern ist keine Ahnung, würd ich den Pulvermann fragen. Unten die scheibe wo da lager drauf läuft am besten bisschen warmmachen und dann vorsichtig runterhebeln... geht eig recht leicht wenn die mal nen mm oben ist. Ansonsten Kriechöl. Typenschild abmachen, nieten am besten wieder reinstecken. Rahmennummer kommt auf die stärke des Pulvers und das Strahlen drauf an -
Rahmen ist beim Pulvern und in 2 Wochen fertig, Polyamid-Buchsen sind auch schon mal besorgt

mfg Flo

-
Das Typenschild hast du hoffentlich vorher noch runter gemacht, sonst ist das nämlich platt?
LG jubifahrer
-
Na sicher

mfg Flo

-
Tach Leute,
Gestern hab ich noch das andere Tauchrohr der Telegabel poliert, finde es gut gelungen, im moment ist es noch nicht ganz Spiegelglanz wobei ich aber auch nicht so der komplette Spiegelglanz-Fan bin bei solchen Sachen, aber dass lässt sich ja mit ein wenig Arbeit noch hoch polieren.
Auf jeden fall hier das Vorher/Nacher Bild :
http://666kb.com/i/cjd2xcazfll5mrvn5.jpg
Gefällt es euch persöhnlich so besser oder komplett im Spiegelglanz look? Würde da gern mal eure Meinung hören.PS: Die Flecken sind nicht nur dreck musste ordentlich abschleifen
mfg Flo

-
sieht so am besten aus

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!