Speichenfelgen für sr50?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es geht hier nicht um die Bremsleistung, sondern um den Umstand, daß die Simson-Trommel evtl. zu groß sein könnte, als daß ein Umbau auf Drahtspeichen bei einer so kleinen Felge noch möglich ist.
    Da eine Scheibenbremsnabe viel kleiner ist, gibt es da technisch kein Problem (so man das Geld dafür hat und eine Radspannerei findet).

Vielleicht ist ja auch möglich. Früher hatten die Rennmotorräder riesige Trommeln mit extrem kurzen Speichen.
    Aber die Antwort kann nur eine Radspannerei geben, nachdem man ihr die Daten übermittelt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• 240km zum testen?! ;)

Nur die Radnabe für eine Scheibenbreme ist im Durchmesser kleiner, wie eine Trommelbremsennabe. Und man die dann noch in einen 12" Felgenring einspeichen kann, ist fraglich.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit den Trommelbremsen, nur wenn man ein wenig mehr Geschwindigkeit eintragen lassen möchte, wird immer sehr viel Wert auf eine Scheibenbremse gelegt.

Ich habe jetzt eine Firma gefunden und werde dort morgen mal anrufen und mein Anliegen vortragen und bin auf das Ergebnis gespannt.

Edit: ich war zu langsam! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!