Na aber Hallo! Rennleitung drängelt Rollerfahrer ab.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab hier einen schönen Zeitungsartikel von einem Simsonfahrer, der gezwungen wurde am Straßenrand ne Urinprobe abzugeben, obwohl er grad nicht konnte.
    Aldiweil Nummernschild schlecht sichtbar angebracht (gebogener Obergurt, dünkt mir nach dem Foto, Maßnahme somit also gerechtfertigt). Dabei stand er auch noch mit leerem Tank da rum und hat auf Mutti gewartet :biglaugh:

Darf ich als gesetzestreuer Bürger leider nicht scannen und verlinken wegen Copyrightgedöhns, glaub ich.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Na ja das Mittel war ja geeignet um den Rollerfahrer anzuhalten!
    War eben nicht das geringste Mittel!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Die Verhältnismäßigkeit muss immer gewährt sein.

Ich erinnere da an die Diskussion, die wir mit Basti hatten, als er felsenfest behauptete, dass er auf einen einfachen Bürger schießen dürfe, der sich unerlaubterweise über das Kasernengelände bewegt und dieser auf Weisungen der Soldaten nicht reagiert.

Da hat der Bundesbasti nicht ganz unrecht, da gibt es dieses UZwGBW-Gesetz, das sagt genau aus:

Gleichzeitig gilt natürlich die Verhältnismäsigkeit. Man muss den soweit ich weiss mehrmals ansprechen und erst in die Luft schiessen. Sobald man da einen Schuss abgibt ist das grosse Drama.

Und es gilt:

Ich hab das damals gehasst wie die Pest mit der scharfen Waffe um den Zaun zu latschen und hab gebettet, dass mir keiner begnet, der dann wegläuft. War jedesmal froh wenn man wieder in der Wachbude beim Kaffee gesessen hat.

Schlimmer war noch, dass der zweite Mann hinter dir gelatscht ist, um dich abzusichern. Und der hatte genauso ein scharfes Magazin im Anschlag. ICH hatte da als erster immer ein ungutes Gefühl, wenn das so ein Basti war.

MfG

Tobias

2 Mal editiert, zuletzt von Rossi ()

• Gleichzeitig gilt natürlich die Verhältnismäsigkeit.

!!!

Die Gesetztestexte sind mir bekannt. Ich hab darüber ne Weile mit meinem Jurakumpel gesprochen. Wenn von der Person keine direkte Gefahr ausgeht, er also einfach nur flüchtig ist, ist der Schuss in nicht verhältnismäßig.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn von der Person keine direkte Gefahr ausgeht, er also einfach nur flüchtig ist, ist der Schuss in nicht verhältnismäßig

Das weisst du ja vorher nicht, wenn der eine Bombe unterm Pulli hat oder eine Waffe. Das ist alles sehr grenzwertig. Uns ist damals unter der Hand gesagt worden, dass wir das tunlichst zu unterlassen haben, zu 90% gehts in den Knast für den der geschossen hat. Ein Nachspiel hat das immer.

MfG

Tobias

• Hat denn überhaupt jemand gesehen, das der UMGEFAHREN wurde ? Ich habs nicht gesehen... sondern nur, das die nebenher gefahren sind, ihn vielleicht auch in gewisser Weise bedrängt haben... aber mehr sah ich nicht... und dann flogen die Teile inkl. Fahrer...

• Naja,

irgendwoher muß die Delle im Polizeiauto ja kommen.

Ich jedenfalls finde die Vorgehensweise der Polizei auch übertrieben. Die hätten genauso das Kennzeichen abfragen und bei dem Jungen zuhause anklopfen können.

Und das der Bub so reagiert hat kann jeder nachvollziehen, der schonmal richtig die Hosen voll hatte.

Den Polizisten verlange ich in so einer Situation aber so viel Proffesionalität ab, das sie nicht vergessen Leib und Leben über alles andere zu stellen.
    Können sie das nicht, haben sie ihren Job verfehlt.

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• ich bin auf die Meinung von MuZ gespannt. :popcorn:

aber sowas geht doch nicht, vielleicht in America aber doch nicht in Deutschland, wo kämen wir denn da hin, da könnten wir es gleich wie in den USA machen und jeden auch ne Waffe geben. :panic:

• Alles hoch gepushte Schei... Man sieht nicht mal warum er auf der Nase landet. Er hat mist gemacht also muss er zu stehen hätte er angehalten wäre alles gut und er kann froh sein das ihn keiner an der Roten ampel erwischt hat z.b LKW Auto ein anderer Moped fahrer. Meine Meinung die Polizei hat richtig gehandelt. :thumbup:

• Ich hab das Video garnicht gesehen :cursing:

Das sind zwei Streifenwagen und der eine schert vor dem anderen ein (wie ne Sperre) und der andere der unmittelbar neben ihm war, der hat den garnicht berührt.
    Der Rollerfahrer konnte ja garnicht anders als dem querstehendem Polizeiauto reinfahren. Der ist bestimmt über die Motorhaube gepurzelt oder so - so sehe ich das.

So hämisch noch relativ glücklich zu sagen "Hat sich eben langgelegt", finde ich ganz schön.. :censored:

• ich bin auf die Meinung von MuZ gespannt. :popcorn:

Das sowieso. Nebenbei diskutiere ich mit angesprochenem Kumpel über die Vorgehensweise der Polizei in dem Fall ^^

Für ihn stellt sich die Frage, was genau jetzt den Unfall verursachte. Ansonsten sieht er auch den Fehler beim Rollerfahrer und nicht der Polizei.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Zu SR50 freak
    So ist es.
    Zwar haben die Blau Weißen hier ziemlich übertrieben, allerdings, wer nicht hören will, muss fühlen! :a_bowing:
    Sagen die Fußballhuligans wenn sie auf einen Polizisten einprügeln ,weil seine Kollegen vorher mit Pfefferspray gesprüht haben .
    Wenn das einer mit nem Polizisten macht,bekommt er Lebenslänglich .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!