Barmbek (22307): Spontane Hilfe gesucht bzgl. Zündung (?)

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  • Diesen Freitag eher schwierig da ich Besuch habe. Aber mit etwas Glück, je nachdem wann Besuch fährt, am Sonntag am Flughafen... Und wenn die karre läuft :D


    Außerdem martin, mich kennst ja scho :P aber ja, verstehe deinen wink :)

    :bounce: :panic: :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von justnuknuk ()

  • @ lowrider,


    das es bei dir am fahrzeug liegt, hätt ich jetzt nicht gedacht! 8|


    @ justnuknuk


    schreib doch mal wieder in deinen fred was du jetzt noch gemacht bzw versucht hast!

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



    !!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiTakter24 ()

  • Den hier oder den anderen? x) ich setz den anderen einfach auf erledigt.


    Also: nachdem ich heut am moped ankam, erstmal zündfunke getestet. Vorm Urlaub war das zündkabel ja des Rätsels Lösung wieso der ausblieb. Nun, nicht schlecht gestaunt als wieder kein Funke da war. Kerze etc gecheckt, nix.


    Nachdem oteka dann samt Buch ankam, haben wir erstmal nach unterbrecher geschaut. Beim drehen vom Rad passierte beim unterbrecher: nix.
    Dann ein wenig mit dem polrad gekämpft und nachdem selbiges runter war, unterbrecherplatte verschoben, festgeschraubt und grundplatte sowie markierung am gehäuse gecheckt, passte. Polrad drauf, Markierung davon mit den anderen beiden in eine Linie und fest. Dann wieder das prob mit Kompression gehabt, nach 20mal kicken ohne Kerze erneut versucht, ging an. Wunderbar.


    Testfahrt um den block: nahm nach 300m auf einmal kein Gas mehr an, ging aus. Zurückgeschoben, ging nicht mehr an.5 min gefachsimpelt, einfach mal probiert, läuft...falschluftcheck mit bremsreiniger ohne Befund. Erneute Testrunde um block.... Nach 200m zurückgeschoben.... Frustriert. Funke ist noch da, Benzinhahn natürlich offen, Sprit drin. Vergaser eigentlich nix angefasst, lief vor 3 Wochen ja nen Tag lang alles wunderbar...

  • das muss einer richtig mit der messuhr richtig einstellen!! Kondensator geweckselt? Riecht getriebeöl nach sprit? Nebenluft test im warmen zustand gemacht? Schwimmerstand? Auspuff frei? Mit offenen luftfilter probe gemacht? Sauft sie ab? Oder geht sie einfach aus?

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:



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  • kondensator gewechselt: ja
    auspuff frei (ausgebrannt letztens)
    ohne luffi: nein, ist grad n schwamm drin. lässt aber ohne ende luft durch.
    nebenluft test mit bremsenreiniger warm: nein gaser muffen, zylinder kopf und unten, gehäuse.
    säuft nicht ab, aber blubbert am ende. es hört sich nach offenem luffi an vom geräusch her.
    gaser check: nein, sie lief so vorher einwandfrei (bing gaser)
    die ersten 2-400m läuft sie astrein, danach dann nix mehr ...


    er soll sich mal die zündung mit messuhr ansehen. meinte ich auch schlussendlich. anfangs öffnete sich er unterbrecher nicht, den nun auf 0,4 eingestellt.



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • Nebenlufttest, Joa, Sie war noch warm. Schwimmer: neuer Bing. Auspuff ist frei, vor kurzem freigebrannt. Zwar am Ende nen tick undicht, aber ich denke das ist egal. Getriebeöl noch nicht geprüft.


    Kondensator nicht gewechselt, habe aber einen da. Hörte aber man sollte lieber 3 haben ^^ , daher nicht angefasst. Luftfilter atm nicht vorhanden, aber durch gut Luftdurchlässigen schwamm ersetzt.


    Durchfluss zum vergaser noch nicht geprüft, aber auch noch nicht gesehen dass das nicht läuft. Im Gegenteil, schlauch scheint immer gefüllt, außer ich dreh den Hahn ab.


    Sie geht eher aus, nimmt gar kein Gas bzw hört sich bei Vollgas an wie schlechtes standgas. Sobald man los lässt ist aus.


    @ oteka, nee, den kondensator hatten wir dann doch nicht gewechselt ;)
    Lach, nun steht's 2x da, auch gut. :D

    :bounce: :panic: :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von justnuknuk ()

  • Bei mir lag es vor allem an ner falschen zündkerze, also 225er Isolator drin gehabt.Hab den Star zwar zum fahren gebracht nach tagelanger bastelei, aber aus ging sie trotzdem immer, spätestens wenn ich mal vollgas gegeben habe... Mit der richtigen kerze funzte es dann. Super toll läuft der Bock zwar immer noch nicht, aber mal schauen wenn wieder zeit zum schrauben bleibt...

  • Zündkerze hab ich 2 probiert, sowohl die Isolator 260 als auch die passende NKG.


    Neuer Stand: nach ner Menge fummelei durchs polrad (zwar Polradabzieher da, aber trotz passender Maße will das ding net rein - im gegensatz zu dem vom oteka, das ging so wunderbar den Tag....) hab ich dann erst einmal erneut die Grundplatte zur Markierung am Motor ausgerichtet und richtig festgeschraubt.
    Mit Schraubendreher erneut das Spielchen mit OT probiert und Unterbrecher dann eingestellt... dabei die Platte wo der drauf sitzt soweit runter schieben müssen wie es geht damit der Unterbrecher dann öffnet, wenn d. Schraubendreher ganz raus war... wisst scho :kopfkratz: . Bissl gedreht am Rad und für gut befunden - auch wenn ich der Meinung bin, dass das Polrad irgendwie schwerer von Hand zu drehen ist als letztes mal :doofy:.


    Wie dem auch sei... Karre angeworfen... schnurrte nach dem ersten Kick wie ein Kätzchen :monster: ....Gas gespielt, kein Problem... an/aus, alles gut.... zusammengepackt -> Probefahrt!


    Los gefahren, ... supi... 2. Gang.... supi... 3. Gang...... hmm....... Gas?!... bei ~35Km/h und nach der Kurve war dann Schluss... Karre ging aus - nahm kein Gas mehr an (oteka kennt die Stelle, da stand ich mit ihm dann auch) :dash::dash::dash:
    Beim zurückschieben ab und an mal angemacht, sprang immer sofort an, ging aber direkt aus, außer man hielt VOLLgas (dann klangs wie Standgas) loslassen -> wieder aus. Und ja, Benzinhahn war natürlich auf ;)


    Beim letzten Startversuch bzw. nachfolgendem ausgehen klang es dann wie eine jämmerliche Fehlzündung, so ein relativ leises "Fump". :furious:


    So, neuer Versuch dann wohl morgen. Anderen Polradabzieher konnt ich um die Ecke ausleihen... und bei Kleinanzeigen (ggf. als Ersatzteilspender) ne gebrauchte aber Funktionstüchtige U-Zündung erstanden. Vlt. tausch ichs einfach ganz durch und hoff dass es besser wird :/

    :bounce: :panic: :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von justnuknuk ()

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