Tach,
Hab grade meinen reifen ausgebaut wegen Schlauch Wechsel.
Als ich den neuen Schlauch dann seinen hatte ist mir aufgefallen das der Reifen(Pneumakt K30) ne Beule hat, die Wultz geht auch an der stelle nicht ganz rein.
Ich hab schon versucht den Schlauch zur Seite zu drücken funktioniert aber nicht.
Weiß jemand wie ich diese Beule raus bekomme und ob sie schädlich ist?
Beule im Mantel
- cowaas
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Am besten ein Bild posten

Entweder montagefehler oder eine gebrochene Karkasse
-
du sprichst in Rätseln, ABER - den Pneumant würde ich direkt zur eigenen Sicherheit gegen einen Heidenau ersetzen!
wenn er ne Beule hat ists auf keinen Fall gut, da ist bestimmt die Karkasse Schrott.
-
ansonsten Beule rausschneiden und mit nem baugleichen Stück aus Nachwendeproduktion (hat noch bissel mehr Weichmacher) von Heidenau ersetzen.
-
ansonsten Beule rausschneiden und mit nem baugleichen Stück aus Nachwendeproduktion (hat noch bissel mehr Weichmacher) von Heidenau ersetzen.

-
ja sorry aber bei solch Fragen kommt nur Grütze raus.
Neuen Reifen drauf, guggen ob Felge noch grade und Abfahrt
-

Ich werde den reifen auch notfalls wechseln.
-
schmeiss das ding weg.
Bei sicherheit würde ich nicht basteln vorallem nicht bei Reifen und so teuer sind die auch nicht.
-
OK, dann hat sich die Sache erledigt.
Hab noch nen Mantel hier liegen, also hat das mit kosten nix am Hut;) -
Vorallem hat der hier gezeigte Kollege schon ordentliche Risse... fürn Solobetrieb ist das nichts mehr,
-
also nur mit Sozius zu fahren

-
ich würde einen Reifen draufziehen der noch älter und noch Poröser ist, Wegen der Originalität. Schade das ich die Pneumant alle runtergemacht und weggeschmissen habe sonst hätte ich sie dir nur gegegn Versandkosten geschickt und ich Wäre den Mü... äh die guten Reifen los gewesen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!