Welche Simson S51 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich werde nachher ein paar Bilder schicken. Ich denke aber Ich werde eine S51C beantragen... Ich hoffe Ich habe hier keine Katz im Sack gekauft, für die restaurierung sollte das doch eine gute Grundlage sein oder?

• Muss man überhaupt angeben ob es eine B/B1/B2/C/E ist?
    Ich meine, wenn es nicht mal auf dem Typenschild steht, wird es doch so richtig sein, oder?

An den Themenersteller, da haste dir eine tolle Bude angelacht :/
    Die Schutzbleche sind nicht zulässig, die Spiegel verbogen?, das Vorderrad ist falsch herum eingebaut,
    das Heck verbastelt und bestimmt noch einige Dinge mehr als nur ein 60er Zylinder.
    Sollte aber recht günstig zu fixen sein, sind nur einige Korrekturen und Ergänzungen.
    Es sei denn, es wird ein Neuaufbau^^

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• So Leute,

Ich habe hier noch ein paar Bilder von gestern Abend.

Hat jemand noch Tipps und Anregungen für mich was evtl. gebastelt sein könnte und ausgetauscht werden sollte?

Den Rahmen werde Ich Sandstrahlen und lackieren lassen.

Handelt es sich den nun um eine S51C ? Die Blinker werde Ich wieder nachrüsten...

• hm S51 Comfort würde ich sagen ?( aber meine war als S51c gestempelt meine S51B zb aber nur als S51 ?(
    aber von der ausstattung S51c der motor könnte poliert sein
    mfg Dirk

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!