Hallo, ich würde die Ansaugmuffe gerne durch ein Stück Gummischlauf ersetzen.
Dafür bräuchte ich die Durchmesser von Luftfilterkastenanschluss und Vergaseranschluss.
Ich bin gerade weit weg von meiner, kann jemand helfen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo, ich würde die Ansaugmuffe gerne durch ein Stück Gummischlauf ersetzen.
Dafür bräuchte ich die Durchmesser von Luftfilterkastenanschluss und Vergaseranschluss.
Ich bin gerade weit weg von meiner, kann jemand helfen?
Welchen vorteil erhoffst du dir durch den Gummischlauch?
brauchst doch bloß mal ein Meßschieber auf den halten, das siehst du es doch selber. Zudem bekommst man den Gummischlauch bestimmt nicht so schön drauf wie die Muffe, aber ![]()
Ich wohne gerade weit weg von der Simson und schaffe es dann nicht mehr in die Geschäfte wenn ich da bin. Daher würde es gehen es hier zu kaufen und dann zu Hause gleich einzubauen. Meine Muffe ist letztes mal beim draufmachen kaputt gegangen, diesmal nehme ich einfach den Motor raus und daher ist es egal wie schwer das draufgeht.
Eigentlich einfach zu erraten.
16mm Innendurchmesser vom Vergaser und dann noch ca. 1 bis 2 mm drauf.
Und wenn der Schlauch nicht hällst brauchst du nu noch 2 Schlauchschellen.
Er sucht den Außendurchmesser vom Ansaugflansch des vergasers, 16mm ist der Innendurchmesser damit wird es wohl etwas eng.
Die Muffe hat außen irgendwas mit 35-38.
Eine 30-40er Schlauchschelle passt.
Oh Leute
, er will die ori. Muffe durch einen Schlauch ersetzten. Das heißt er sucht den Außendurchmesser des Vergaser-Ansaugsutzen oder den Innendurchmesser der Muffe, obwohl ich finde das die immer ziemlich locker sitzt da kann man ruhig 1-2mm kleiner im Durchmesser sein, ich würde aber immer mit Schlauchschellen arbeiten.
Gruß Dobbi
Ich wollte nur mal für die Google benutzende Nachwelt festhalten, das der Vergaser an dieser Stelle einen Außendurchmesser von 30mm hat.
Jepp, für nen strafferen Sitz hab ich 28er genommen ![]()
eine Hose ![]()
Im Grunde genommen aber unpraktisch. Es fehlt hier die manschettentypische Falte.
Wenn der Motor durch die Motoraufhängung hin- und herschwingt, wird der Schlauch immer wieder
abrutschen, weil starr. Ich glaube, die Schlauchschellen werden das auch nicht weiter verhindern.
Sie werden die Bewegungen aber sicherlich wunderbar auf den herzkasten übertragen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!