Hallo Ihr Lieben!
Da bin ich - die erste Trauer überwunden, denn: einen netten helfenden Herren kennen gelernt, tolle erste Eindrücke des Forums gesammelt und vor allem: ich durfte auf einer Simson sitzen!!!
Und sie sogar starten!!!
Danke nochmal an dieser Stelle Neuaufbau!
Ja, also Ihr würdet mich sehr, sehr glücklich machen, wenn Ihr mir bei der Suche helfen und die Augen offen halten würdet!
Nachdem ich heute dann noch von Wochenend-Gruppen-Ausflügen mit Camping erfahren habe, bin ich noch angefixter und seit ich das "rennnnnngdengadengadengdeng" gehört hab, isses eh rum bei mir
"Simsonautin" - süß!!
Das Budget wäre bei einer gut laufenden Simson, an der mehr oder minder nur optische Mängel bestehen (bin ja gut im lackieren *scherzle) und nicht wirklich groß was zu machen ist, mit 500,-- +/- glaube ich ganz machbar oder?
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal für Euer aller Hilfe und Unterstützung und vor allem an Neuaufbau und ja, beim nächsten Stammtisch wäre ich gerne mal dabei!!

Blutigster (vielleicht) Anfänger benötigt Euren Rat
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo Suchende Black Cat,
ich verkaufe meinen STAR Bj. 1971
Schau Dir den mal an- vielleicht gefällt er Dir ja. Am Preis können wir natürlich noch etwas machen.
Das Moped steht bei Rastatt.Simson Star (ist Verkauft)
Gruß Buchi -
Vielleicht mal ein Tip an BlackCat zum Simsinkauf!
Schau dich doch mal ein wenig mehr Richtung osten Deutschlands um, denn von da kommen die Simmen ja und prozentual werden dort viel mehr davon gefahren.
Und ich denke, die Chance eine Gute zum guten Preis zu bekommen ist im Osten sicher viel höher!
Gepaart mir einem netten Ausflug sicher eie Überlegung wert.Gruß und willkommen im Forum
-
Buchi - ich kann dem Link nicht folgen "Zugriff verweigert, keine Berechtigung" -?
Schleicher - Danke für den Tipp, der Gedanke kam mir auch schon, aber wie bekomme ich die dann hierher?
-
So ein Moped passt zur Not auch in einen Kombi!
Durchforste ruhig die Kleinanzeigen mal Richtung Osten. ..
-
N Anhänger steht dem Stammtisch zur Verfügung zwecks Transport falls noch benötigt
-
Man muß die regional höheren Preise immer im mit den Fahrtkosten zu einem Moped im Osten sehen.
Ich habe schon beides gemacht, teuer in der Region gekauft, günstig im tiefsten Osten. Ich lebe zwar nur ca 80 km von der ehemaligen innerdeutschen Grenze weg, dort ist aber irgendwie alles abgegrast.
Kürzlichstes Beispiel war eine s51 mit 3 Gang Motor und Papiere im nur 40km Entfernung. Die sollte 350 kosten, war komplett, optisch nicht so der Brüller, aber erst 8500km auf der Uhr, was mir realistisch erscheint.
Sogar ein Bing Vergaser war verbaut.Blind am Telefon gekauft, geholt und nach einer Stunde stand sie schon im Hof und lief.
Reifen und viele andere Gummis neu, Geitriebeöl gewechselt, ein schöneres Lackset aus dem Lager spendiert, Batterie und paar Birnchen, Telegabel überholt usw. Da haben 200 Euro den Schlag nicht gehört.
Jetzt hat der Sohn meines Nachbarn ein schickes Moped, was auch noch gut läuft
Wir sind mittlerweile 9 Simsonauten in einer 1100 Seelen Gemeinde
Die Zeit welche wir sonst brauchen um 300 oder gar 400 km durch Deutschland zu fahren, hat uns gereicht um das Moped zu richten. Auch haben wir ja keine 80 Euro oder mehr an Sprit gebraucht, was ja auch wieder ins Moped fliesen konnte. Also eine echte Ersparnis.
Der Junge ist jedenfalls zufrieden
Noch nicht perfekt, aber er will ja erst mal fahren. Im Winter wird noch einiges verschönert
Ganz wichtig ist auch noch zu erwähnen, das wir 4 oder gar 5 Wochen jeden Tage mobile, ebay usw durchforstet haben. Geduld ist ein sehr guter Begleiter beim Mopedkauf.
LG jubifahrer
-
Danke Steffen, hat sich aber erledigt haben in kombi bei mir gestellt.
-
Das Moped ausm Raum Göppingen das ihr nicht genommen habt war das zufällig braun? N S51 mit dem S50 Motor drin?
Die Steht nun bei mir im Kaff und die Jungs ärgern sich!
Obwohl ich ihnen gesagt habe wenn dann mit mir anschaun! -
Nein der aus Göppingen war mit m541 und das war doch der typ bei dem ich schon mal
war, totaler mist. Irgendwo teile besorgt und rang geschraubt nichts passt zusammen alles kaputt
und dann noch 400 euro.
Wir haben blackcat ihre simme die woche in meiner garage gehabt und so günstig wie möglich
wieder zum laufen gebracht. Hat heute ihr Schätzchen abgeholt. Nur ein zwei kleine sachen
müssen noch in naher Zukunft gemacht werden, da ich im urlaub bin könntet ihr euch ihr vielleicht annehmen
wenn sie was hat. Komme erst in 2wochen wieder.
Das Zündschloss hat an einem pol nen wackler wo das graue kabel vom Rücklicht rangeht.
Und in den gaser 16n1-8 sollte ne 70er hd rein ich hatte nur noch ne 72er. Läuft aber sollte
noch gemacht werden.Mfg uwe
-
Zündschloß und 70er düse bekommt sie bei Schubert und ist eigentlich auch gleich eingebaut!
Mal sehn obs was wird mit Schubert, bin wirklich am überlegen was ich denn nun mache! -
Ja geben tuts das aber am Zündschloss kann man vielleicht noch so lösen ohne finanziellen Aufwand
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!