Blutigster (vielleicht) Anfänger benötigt Euren Rat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Man muß die regional höheren Preise immer im mit den Fahrtkosten zu einem Moped im Osten sehen.

Ich habe schon beides gemacht, teuer in der Region gekauft, günstig im tiefsten Osten. Ich lebe zwar nur ca 80 km von der ehemaligen innerdeutschen Grenze weg, dort ist aber irgendwie alles abgegrast.

Kürzlichstes Beispiel war eine s51 mit 3 Gang Motor und Papiere im nur 40km Entfernung. Die sollte 350 kosten, war komplett, optisch nicht so der Brüller, aber erst 8500km auf der Uhr, was mir realistisch erscheint.
    Sogar ein Bing Vergaser war verbaut.

Blind am Telefon gekauft, geholt und nach einer Stunde stand sie schon im Hof und lief.

Reifen und viele andere Gummis neu, Geitriebeöl gewechselt, ein schöneres Lackset aus dem Lager spendiert, Batterie und paar Birnchen, Telegabel überholt usw. Da haben 200 Euro den Schlag nicht gehört.

Jetzt hat der Sohn meines Nachbarn ein schickes Moped, was auch noch gut läuft :)

Wir sind mittlerweile 9 Simsonauten in einer 1100 Seelen Gemeinde 8)

Die Zeit welche wir sonst brauchen um 300 oder gar 400 km durch Deutschland zu fahren, hat uns gereicht um das Moped zu richten. Auch haben wir ja keine 80 Euro oder mehr an Sprit gebraucht, was ja auch wieder ins Moped fliesen konnte. Also eine echte Ersparnis.

Der Junge ist jedenfalls zufrieden

Noch nicht perfekt, aber er will ja erst mal fahren. Im Winter wird noch einiges verschönert :)

Ganz wichtig ist auch noch zu erwähnen, das wir 4 oder gar 5 Wochen jeden Tage mobile, ebay usw durchforstet haben. Geduld ist ein sehr guter Begleiter beim Mopedkauf.

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Das Moped ausm Raum Göppingen das ihr nicht genommen habt war das zufällig braun? N S51 mit dem S50 Motor drin?
    Die Steht nun bei mir im Kaff und die Jungs ärgern sich!
    Obwohl ich ihnen gesagt habe wenn dann mit mir anschaun!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Nein der aus Göppingen war mit m541 und das war doch der typ bei dem ich schon mal
    war, totaler mist. Irgendwo teile besorgt und rang geschraubt nichts passt zusammen alles kaputt
    und dann noch 400 euro.
    Wir haben blackcat ihre simme die woche in meiner garage gehabt und so günstig wie möglich
    wieder zum laufen gebracht. Hat heute ihr Schätzchen abgeholt. Nur ein zwei kleine sachen
    müssen noch in naher Zukunft gemacht werden, da ich im urlaub bin könntet ihr euch ihr vielleicht annehmen
    wenn sie was hat. Komme erst in 2wochen wieder.
    Das Zündschloss hat an einem pol nen wackler wo das graue kabel vom Rücklicht rangeht.
    Und in den gaser 16n1-8 sollte ne 70er hd rein ich hatte nur noch ne 72er. Läuft aber sollte
    noch gemacht werden.

Mfg uwe

• Zündschloß und 70er düse bekommt sie bei Schubert und ist eigentlich auch gleich eingebaut!
    Mal sehn obs was wird mit Schubert, bin wirklich am überlegen was ich denn nun mache!

• Das stimmt, oftmals hilft hier Kontaktspray und Vaseline :undwech:
    Vaseline kann auch wie Polfett angewendet werden hat die gleichen Eigenschaften

• Gibts Bilder und ein paar Eckdaten von dem Moped, was ihr da besorgt habt ?

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!