S51 Mädchenmoped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich würde die Blinkerträger kürzen... sieht besser aus!


    Finde ich nicht, wenn ich es mir weiter drin vorstelle sieht es bescheuert aus.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Die Plastikteile glatt zu bekommen war eigentlich keine große Sache, nach der ersten Füllerschicht wurde kurz zwischengeschliffen und anschließend wegen der Durchschliffstellen nochmal dünn Füller nachgelegt. Beim hinteren Lampengehäuse waren von der Herstellung noch einige "Dellen"/Vertiefungen im Plastik, da hätte man spachteln müssen, aber das wäre dann schon etwas übertrieben gewesen, da man im eingebauten Zustand sowieso nichts davon sieht.


    Die Blinker haben eine E-Nummer und orange Birnen, eigentlich sollte es damit keine Probleme geben. Nach Möglichkeit sollte sowieso alles halbwegs im legalen Bereich bleiben und ausreichend Sicherheit bieten. Wenns nach mir ginge, hätte ich kleinere Blinker verbaut, irgendeinen kleinen Chromspiegel, evtl M-Lenker usw, aber für ein Straßenfahrzeug, das auch noch von einem relativ unerfahrenen Mädel gefahren wird, muss das ja erstmal nicht sein.


    Eigentlich war ja geplant, die Felgen erst nach der Saison zu ersetzen, aber das hätte man dem Moped nicht antun können. Sie bekommt jetzt einen Satz neuer Alufelgen, mit etwas Glück liegen die morgen schon abholbereit beim Händler :)

  • Die hast du selbst lackiert? Wenn du kein gelernter Lackierer bist, hast du meinen Respekt. Das sieht echt gut aus. ;)


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hast du dafür Dosenlack genutzt, oder hast du eine Farbsprüheinrichtung/Lackierpistole?
    Der Lack sieht super aus :)

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Lackiert wurde mit Pistole, allerdings in einer alten, dreckigen Garage ohne Absaugung oder ähnliches, daher ist das Ergebnis auch nicht wirklich perfekt. Berufsmäßig gelernt hab ich das nicht, ich mach das nur nebenbei zu Hobbyzwecken.


    Hier nochmal kurz bei Tageslicht, hier wirkt der Lack etwas heller, passt recht gut zur Rahmenfarbe:



    Auf Tank und Seitendeckel kommen noch ein paar Dekore, muss nur noch jemanden in der Umgebung finden, der einen Folienplotter hat und der preislich noch in der Realität lebt. Manche Menschen haben da leicht überzogene Vorstellungen...
    Wenigstens sind die Felgen und ein paar Kleinteile inzwischen da, so kanns direkt weitergehen. Nicht wundern wegen dem Ritzel, eigentlich sollte ein originales drauf, nur der Händler war der Ansicht, dass die originalen 16 Zähne haben. Er verbaut das seit Jahrzehnten so. Völlig legal wäre das seiner Aussage nach. Die armen Kunden.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!