Langtuning BVF20, RVFK20 oder RVFK18?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Leutz,

Hab den KR51/2 Motor bei AKF zum 70/4 Tuningzylinder mit 19mm Einlass regenerieren lassen und fahre den gerade ein.
    Leider habe ich erst jetzt bei Langtuning die vielversprechenden Komplettmotoren gesehen, welche mir um einiges besser gefallen, aber nun denn.

Da ich bereits jetzt schon mit dem LT85 liebäugle würde ich am liebsten zum RVFK20 greifen .
    RZT empfiehlt mir am 70/4 wegen dem 19mm Einlass zum RVFK18.

Meint ihr ein 20er Vergaser geht schlechter oder einfach nur NICHT besser als ein 19mm Vergaser?
    Oder keinen von beiden und lieber ein Vergaser von LT?

Was sagt Ihr?

LG

Einmal editiert, zuletzt von screed ()

• Der RVFK hat vorne an der Mündung schon fast 20mm, hinten nach dem Schieber sinds 18. Drum bringt der auch ein Haufen leistung.
    Der ist halt konisch gedreht und die 18 beziehen sich auf den Anfang, der RVFK20 hat fast 21mm.

Der 18er ist der beste in Stinooptik. Schick am besten nen BVF hin, der gebraucht aussieht, RZT nimmt neue von FEZ wo das FEZ auch eingestanzt ist, sieht nicht so stino aus aber das juckt eh kein.

• Hi,
    wenn du ne nBVF nimmst sollte dir aber im Klaren sein, dass es nicht selten ist, dass er sich echt scheisse einstellen lässt und auch zum Überfetten neigt.

Gruß Peter

• Alles klar Jungs, seid Spitze!
    Danke für die schnelle Rückmeldung! :thumbup:

Der RVFK18 ist bestellt!

PS: Derzeit ist ein Bing (1104) verbaut (soll ja der Mager-Sparvergaser schlechthin sein..) und werd' euch über die Veränderung auf dem laufenden halten!
    Daher kann ich leider keinen gebrauchten BVF zu RZK schicken.

LG

• also nen Bing hat am 70/4 net lang gehalten

der iss sowas von mager, da hats den Kolben gestoppt

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Darf ich mich hier mit reinhängen wegen der Vergaserfrage?

Ich hab nen LT85 und nen aufgedrehten BVF20 Gaser.
    Da der BVF sehr nervig einzustellen ist, die Frage ob ich den RVFK20 einfach
    draufklatschen kann und erkennt das jeder sofort das dies kein Stino Gaser ist?
    Oder hat jemand von Euch schon den neuen ZT Vergaser gesehen,
    der in Zwickau vorgestellt wurde?

Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

• Den RVFK erkennste eigentlich wenn nur daran, dass es immer n FEZ Vergaser als Basis gibt und kein BVF von MZA.

• Hmmmm,
    also auch nur ein aufgebohrter FEZ? Somit dann ja eigentlich das gleiche
    wie ein aufgebohrter BVF, oder? Ich hab einen FEZ bearbeitet von Andreas Lang
    und der is au nich wirklich besser oder schlechter als der BVF von LT.

Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!