Langtuning BVF20, RVFK20 oder RVFK18?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Irgendwie bestätigt das wieder meine Meinung von dir...

Ließ dir doch einfach mal durch, was es sonst an Informationen zum RVFK im Internet gibt... aber für dich die Kurzfassung:
    - Konisch aufgebohrt, daher funktionierender Venturieffekt im Gegensatz zu MZA 19N1
    - Komplettes Zerstäubersystem von nem anderen Vergaser (war glaube Amal...)

• Zitat: RZT RVFK20 / Vergaser in Serien-Optik

"Äußerlich ein Serienvergaser - innen ein Rennvergaser mit dem Luftdurchsatz vergleichbar mit
    unserem 21er RZT-Arreche und einem in dieser Klasse ungekannten Ansprechverhalten

- Konischer Vergaserdurchlass
    - komplett geändertes Innenleben, optimiert für den höheren Luftdurchsatz
    - bisher unerreichtes Ansprechverhalten und Gasannahme bei derartigen Vergasern
    - viele Setupteile für spezielle Anpassungen
    - Update für noch geringere Abstimmarbeiten."

> Ich nehm an es ist ein Vergaser der extra für RZT gebaut wurde!

Zitat benni:

"RZT nimmt neue von FEZ wo das FEZ auch eingestanzt ist"

> Daraus lese ich das es stino FEZ Gaser sind.

Deswegen habe ich die Frage gestellt, weil ich jetzt etwas verwundert war.
    Es tut mir wenn es Dich stört das mein technisches Wissen nicht Deinem Standart entspricht,
    aber ich stelle nunmal gerne Fragen wenn ich etwas nicht weiß bzw. nicht schlau drauß werde.

Ich danke Dir für Deine aufschlußreiche Antwort, welche Infos über den Gaser gibt
    sowie über Deinen Charakter :D

Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

• Ich habe den RVFK eingebaut und man sieht das die Nadel mit dem Düsenstock von einem anderen Vergaser ist.
    Bei mir läßt er sich wunderbar einfach einstellen, die Grundabstimmung von RZT passt so prima das man nur noch die Hauptdüse auf den jeweiligen Zylinder ändern muß.
    Ich fuhr den Vergaser fast unverändert auf einem 100/4 Schlitzer und einem 85/4 Schlitzer, nur die Hauptdüse war bei dem ersten eine 105er und bei dem zweiten eine 95er.
    Mehr Änderung war nicht nötig, selbst das Standgas war fast gleich eingestellt.
    Das Standgas lies sich nach ein wenig spielen mit der Umluftschraube sauber und stabil einstellen und er tuckert mit 1800rpm vor sich hin ohne auszugehen.

Gruß
    dePälzer

• RZT nimmt einen FEZ 16er als Basis, dreht diesen aus und ersetzt die Düsenteile durch eigene. Du kannst aber auch nen BVF 16er schicken dann siehts absolut original aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!