sowohl als auch messen.
kannst ja beide aktuellen Werte mal posten.
gruß christian
sollte im laufenden Motor Betrieb höher sein,
dann weisst du das die Ladeanlage korrekt funktioniert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
sowohl als auch messen.
kannst ja beide aktuellen Werte mal posten.
gruß christian
sollte im laufenden Motor Betrieb höher sein,
dann weisst du das die Ladeanlage korrekt funktioniert
Hab mal die Spannung an den beiden Batteriesteckern im Leerlauf gemessen, Ergebnis 0,5V. Die Batterie hat sich seitdem ich sie aufgefüllt habe auch nach einer kurzen Spritztour nicht wieder entladen bzw. nur um 0,1V oder so. Aber nun funktionieren die Blinker und Hupe auch wieder. Mal sehen wie es nach ein paar Fahrten aussieht. Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
Mfg
HAb auch gesehen wenn ich mein Messgerät länger dran halte geht die Spannung auch ganz langsam runter
wenn du sie geladen hast, lasse sie mal ungefähre eine stunde stehen, und messe dann, ist die spannung dann deutlich unter 12,5 ist sie hinüber.
kannst du dann noch zugucken wie die spannung sinkt, ist sie auch hinüber.
wenn sie dann aber stabile 12,5V oder mehr hat, dann ist kann es gut sein das sie heil ist.
das ganze machst du bitte im ausgebauten/abgeklemmten zustand.
Das ganze werde ich mal machen. werde dann berichten
Die Batterie baut sehr schnell ab im unbenutzten Zustand. nach 2 Tagen hatte sie nur noch 10V.
Wenn ich sie geladen hatte und dann auch gefahren gingen auch Blinker wieder normal.
Also neue Batterie.
mfg
2tage ausgebaut??
wenn ja ist sie schrott, und du kannst dir ruhigen gewissens eine neue kaufen ![]()
Hallo,
damit ich kein neues Thema anfange stelle ich meine Frage einfach hier. Ich habe eine 12V Vape in meiner s51. Wenn ich die Batterie geladen habe geht alles wunderbar. Nach ein paar Tagen fahren mit blinken geht irgendwann nichts mehr. Die Batterie scheint also beim fahren nicht zu laden. Es ist richtig das von der Batterie nur ein plus und ein minus KAbel abgeht JA? Was muss ich verkabeln damit die Batterie geladen wird?
Danke im voraus
Ich hab das selbe Problem. Die Ladespule liegt auf deiner Grundplatte und wos von da weg geht hab ich noch nicht geguckt ._.
An die Batterie geht natürlich nur + und - je ein Kabel.
Bei der VAPE wird die Batterie über den Spannungsregler (rotes Kabel) geladen.
Verkabelung:
Batterie Minus an Masse.
Batterie Plus an Sicherung 5A und von dort zum Anschluss 30 am Zündschloss.
Weiter von Anschluss 15/51 (Zündschloss) zum dreipoligen Steckverbinder des Spannungsreglers.
Die Spannung für die Ladung der Batterie kommt über das rote Kabel vom Spannungsregler zum Stecker.
Sollte die Ladung der Batterie nicht funktionieren, würde ich bei laufendem Motor an folgenden Punkten die Spannung gegen Masse messen (Multimeter auf Gleichspannung stellen!):
1. Dreifachstecker rotes Kabel vom Spannungsregler
2. Zündschloss 15/51
3. Zündschloss 30
4. vor der Sicherung
5. hinter der Sicherung
6. Batterie Pluspol
Es sollte überall mehr als 12 Volt anliegen, abhängig von der Motordrehzahl meist über 13 Volt.
Sollte ab einem der Messpunkte die Spannung niedriger sein, liegt in der Elektrik irgendwo zwischen diesem und dem vorhergehenden Messpunkt der Fehler.
14,34V um genau zu sein ![]()
wird bei Leerlaufdrehzahl aber vermutlich nicht erreicht
Danke für die Hilfe. Werde es bei Gelegenheit testen und berichten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!