Simson Blinker gehen nach einer Zeit aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    hab mich nun auch im Forum angemeldet und schon mein erstes Problem.
    Meine S51 läuft tadellos und es funktioniert auch Blinklicht und Hupe, zumindest am Anfang. Wenn ich dann eine Weile blinke gehen die Blinker aus und die Hupe hat auch keinen Saft mehr, habe daraufhin Batterieladung gemessen und sie beträgt 11,3 V. :a_zzblirre:
    Habe eine 12V Batterie von nitro eingebaut, Blinker und Hupe sind ebenfalls 12V. Die Verkabelung ist strikt nach Schaltplan, habe nochmal alles überprpüft. Komme echt nicht weiter, wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

Mfg

2 Mal editiert, zuletzt von 2Iron2 ()

• Was ist denn für eine Elektrik verbaut? 12 Volt Vape/PVL oder eine von Simson 12 Volt mit Elba usw.? So kommt hier keiner weiter...
    die S51 B2-4 hatte standardgemäß eine 6 Volt elektronik verbaut, demzufolge auch eine 6 Volt Batterie

Gruß Mario

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Es ist eine Simson 12Volt Anlage mit Elba, Licht und Stopplicht funktionieren sehr gut. Standlicht funktioniert auch dauerhaft. Nur Blinker und Hupe hören nach einer Zeit auf ihren Dienst zu tun.

Mfg

• 1.Batterie extern laden
    2. Batterie einbauen und mit Messgerät Ladespannung messen wenn Ladespannung unter 12V ist was faul
    3. Elba ersetzen oder nicht :biglaugh:

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• gegebenfalls einfach neue Batterie so teuer sind die ja auch nicht.
    Wenn die dann irgendwann Unterspannung hat , weißt du es ist die elba.

gruß christian

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

• Habe das gleiche Problem. Ein paar Sekunden blinken geht - danach ist Schluss. An der nächsten Kreuzung geht es wieder für ein paar Sekunden. Batterie defekt würde ich behaupten (meine ist gerade mal ein Jahr alt) :(

Gruß
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von AlexSnd ()

• Hab die Batterie jetzt mal ans Ladegerät gehangen, aber es zeigt mir an das es voll ist obwohl gerade mal 11,4V drauf sind. Wenn ich einen Weile warte gehen die Blinker bei mir auch wieder. Meine Batterie ist auch noch nicht so alt.

Mfg

• 11,4 ist zu wenig da stimmt was nicht.

12,6-13,5V müsstne bei einer vollgeladenen Batterie richtig sein.(ohne last)

korrigiert mich wenn falsch

:)

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Aluc ()

• Ja, 11,4 Volt ist bei einer angeblich geladenen Batterie zu wenig.
    Schließe mal eine Blinkerglühlampe an und messe dann die Spannung. Ich vermute, dass die unter Last noch deutlich niedriger ist.

Vielleicht schafft es ein anderes Ladegerät, die Batterie richtig zu laden. Wenn nicht, dann ist die Batterie nicht mehr zu gebrauchen.

• Ich habe wohl auch das Problem.

Konnte sie (Batterie 12V von MZA ca. 3J alt) innerhalb von einer halben Stunde laden und sie hatte wieder 12,4 V.

Bliker haben wieder funktioniert aber nur 1 min lang dann wird es langsamer mit Blinken und unregelmäßieger (Ohne das das Moped an ist) da ist die Batterie denke ich mal kapputt oder?

Welche Batterie könnt ihr mir empfehlen? 12V

mfg

Einmal editiert, zuletzt von hsv100 ()

• Ich hab schon gedacht bin der einzige mit dem Problem, welche Batterie könnt ihr mir denn empfehlen? Gibts die Dinger im Baumarkt ? ^^

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!