Polyurethan Fahrwerksbuchsen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Or ich will auch einbauen *shice*
Nur leider sind meine immernoch nicht da. Es ist zum Mäusemelken ;-/ -
Bei dem ganzen Lob werde ich richtig verlegen
Deine Buchsen sind auch unterwegs! Die sollten wirklich langsam ankommen. Ich habe sie am Freitag bei der Post abgegeben glaube ich.
Manchmal meine ich, die Päckchen sind langsamer unterwegs als die Briefe...
An alle die bis heute überwiesen haben:
Morgen gehen eure Päckchen auf den Weg!
bis dahin, Gruß
Peter
-
Nope, laut deiner Aussage gingen sie erst Dienstag raus, trotz PayPal Überweisung am Donnerstag :-/
-
Hallo,
Bei den Motorlager für s Klasse steht im ersten Post das zu zwei härtegrade anbietest, der härter für extrem leistungsgesteigerte Motoren. Wie sieht es da mit Erfahrungswerten aus? Wieviel können die Buchsen ab? >25ps?
Gruß vom Maik
-
Peter hast Pn zwecks Bestellung für meinen Duo.
Scheinst nur gerade im Urlaub zu sein, denn "Letzte Aktivität Samstag, 30. November 2013, 18:39"Gruß Maik
-
Hi Maik,
wenn du über 25PS fährst habe ich leider keine Erfahrungswerte. Ich bin davon überzeugt, dass die Harten und auch die Weichen halten würden. Das Material kann einiges ab! Bei den weichen wird sich der Motor aber doch entsprechend verziehen, wenn die 25PS mal an der Kette zerren. Daher würdest du von mir die harten buchsen bekommen. Damit verzieht sich der Motor so gut wie nicht mehr (denke ich mal).
Wenn du interesse has, kannst du mir ja mal ne PN schreiben.
Gruß,
Peter
-
Hallo,
Bei den Motorlager für s Klasse steht im ersten Post das zu zwei härtegrade anbietest, der härter für extrem leistungsgesteigerte Motoren. Wie sieht es da mit Erfahrungswerten aus? Wieviel können die Buchsen ab? >25ps?
Gruß vom Maik
Maik, im Grunde musst du schauen, welche Zugkräfte auf die Schwinge wirken. Pu hat nen E-Modul zwischen 10 und 5000MPa (man müsste jetzt das genaue Material kennen). Temperatur spielt dabei auch ne Rolle. Selbst wenn du die Harte Variante nimmst, wo ich mal von nem E-Modul um die 100MPa ausgehe, denke ich dass bei 25PS (18kW) von weit mehr als 100MPa ausgehen kann. Da würde ich zu anderen Lagermaterialien tendieren. Zumal du dort auch Torsionskräfte hast, was zu einer weiteren starken Belastung + Verformung des Materials kommen wird.Gruß Kevin
-
Hallo,
ich hab dir schonmal ne PN geschrieben wegen buchsen für ne S51, aber bisher keine antwort erhalten,
wäre super wenn du das nach holen könntest.LG Joey
-
Servus, ich komme nochmal auf meinen letzten Post zurück.
ZitatMaik, im Grunde musst du schauen, welche Zugkräfte auf die Schwinge wirken. Pu hat nen E-Modul zwischen 10 und 5000MPa (man müsste jetzt das genaue Material kennen). Temperatur spielt dabei auch ne Rolle. Selbst wenn du die Harte Variante nimmst, wo ich mal von nem E-Modul um die 100MPa ausgehe, denke ich dass bei 25PS (18kW) von weit mehr als 100MPa ausgehen kann. Da würde ich zu anderen Lagermaterialien tendieren. Zumal du dort auch Torsionskräfte hast, was zu einer weiteren starken Belastung + Verformung des Materials kommen wird.
Ich habe mich nochmal kundig gemacht. Man kann bzw. du kannst die PU-Buchsen für die Motorschuhe benutzen. Dann aber wirklich nur die mit Shore D93. Die halten das aus, auch bei deiner Leistung. In der Schwinge solltest du aber PA-Buchsen einsetzen. Am besten PA 6 . Besser wäre noch PA 6.6 . Wenn du an das Material nicht ran kommst, kann ich eventuell nochmal meine Beziehungen spielen lassen.Gruß Kevin
-
Alles klar. Danke ich werde es dann mal so versuchen. Erstmal muss ich den Motor basteln
-
So,
an alle die bezahlt hatten:
eure Buchsen sind gepackt und wandern gleich noch in den Briefkasten.
schönes Wochenende noch,
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!