schöne Vergaserbrücke. Welcher Hersteller ist das? was bringt der Kleine mit dem bearbeiteten Kopf? In meinem Kadett fahre ich nen schönen CIH mit 2 45ern. ....Also falls ich mal zum Fahren komme ![]()
Bild des Tages
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe mal wieder ein neues Spielzeug zuhause. Eine Zeiss-Ikon TENAX I, entwickelt in den 30er Jahren und mit 98RM durchaus erschwinglich. Es ist eine damals beliebte Schnellschusskamera (2 Bilder pro Sekunde möglich) im quadratischen Bildformat 24x24mm. Mit diesem Bildformat erreichte man eine Ausnutzung auf 50 Bilder auf einem 36er Film.
Damit habe ich dann gestern mein persönliches Bild des Tages geschossen und abends gleich entwickelt. Die erste Tour dieses Jahr mit meiner Berta.
Gruß
Matti
-
Alles anzeigen
Ich habe mal wieder ein neues Spielzeug zuhause. Eine Zeiss-Ikon TENAX I, entwickelt in den 30er Jahren und mit 98RM durchaus erschwinglich. Es ist eine damals beliebte Schnellschusskamera (2 Bilder pro Sekunde möglich) im quadratischen Bildformat 24x24mm. Mit diesem Bildformat erreichte man eine Ausnutzung auf 50 Bilder auf einem 36er Film.
Damit habe ich dann gestern mein persönliches Bild des Tages geschossen und abends gleich entwickelt. Die erste Tour dieses Jahr mit meiner Berta.
Gruß
Matti
Goil. Richtig authentische Bilder.
-
Die erste Tour dieses Jahr mit meiner Berta
Hast dich auf deiner "Tour" ja nicht weit weg von zuhause gewagt

-
schöne Vergaserbrücke. Welcher Hersteller ist das? was bringt der Kleine mit dem bearbeiteten Kopf? In meinem Kadett fahre ich nen schönen CIH mit 2 45ern. ....Also falls ich mal zum Fahren komme
ja was denn hier los....OpelFahrer unter sich??
Ich reihe mich mal mit ein und sage Kadett E mit XE Einzeldrossel, Emu Classic Fächer Gruppe A usw....
-
Gruß
Matti
Hallo Matti, so ein Teil haben wir auch noch in der Familie - Großvater war vor seiner Kriegskarriere Lehrling bei ZI in Dresden.
Unsere Tenax hat einen Schnellspannhebel und im Sucher hast Du das Bild in drei Teile geschnitten, die mittels Scharfstellung so positioniert werden, bis das Puzzle passt - ist das bei Dir auch so?
-
ja was denn hier los....OpelFahrer unter sich??
Ich reihe mich mal mit ein und sage Kadett E mit XE Einzeldrossel, Emu Classic Fächer Gruppe A usw....
Sehr nobel! Macht einen ordentlichen Eindruck und dann noch mit klassischem Tuning. Klasse

So einer als Caravan, tät ich sofort fahren!
-
Hallo Matti, so ein Teil haben wir auch noch in der Familie - Großvater war vor seiner Kriegskarriere Lehrling bei ZI in Dresden.
Unsere Tenax hat einen Schnellspannhebel und im Sucher hast Du das Bild in drei Teile geschnitten, die mittels Scharfstellung so positioniert werden, bis das Puzzle passt - ist das bei Dir auch so?
Das ist dann eine TENAX II. Nein, ich habe die abgespeckte Version (TENAX I) mit Klappbaren Sucher ohne Entfernungsmesser, aber einen Schnellspannhebel hat die auch. Wenn du die Kamera loswerden willst, schreib mich gerne an.
-
bis vor kurzem hatte ich noch eine Werra. Wäre viell für dich auch interessant gewesen.
-
Ich hätte noch eine schöne Canon AE-1, im Koffer mit Zubehör und einer Tasche voller Objektive. Vermute aber mal die ist dir zu jung?
-
Danke danke danke

Bei mir kommt standesgemäß nur DDR- und USSR-Technik ins Haus. Die Canon ist insofern Ost, dass sie schon Fernost ist. Die Kurse dafür sind aber gut, stell sie einfach mal bei Ebay rein

An russischen Objektiven hätte ich noch Interesse.
-
Heute Nachmittag die erste Runde mit der Simson dieses Jahr gedreht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!