Der war doch getunt...
Bild des Tages
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Melkusmotor implantiert.

Ne, das war auch ungefähr die Stelle wo er verschwand. 70 und 7% Steigung macht so'n "Suff" schon bisschen besser. Ich saß auf der Rückbank.. mag sowas ja nicht selbst fahren.
-
Das war ein (fast) neuer SM Krümmer nach ca. 150km mit eigentlich immer über 7000upm. Bin von Dänemark nach Hause und da dort die Landstraßen praktisch nie Ampeln haben, muss man nur im Kreisverkehr mal kurz vom Gas

Gefahren bin ich meist so 65-70, Zylinder is ein LT Reso mit Barikit Kolben, Vergaser ist ein Bing,Kerze sieht gut aus, Auspuff ist MZA Stino, der Krümmer ist 1-2cm kürzer als ori.
Eine Frage an die Profis, die Farbe deutet ja auch auf hohe Abgastemperaturen hin, kann ich das so lassen, oder sind da noch andere Probleme thermischer Art zu erwarten? (Bislang gabs keine Probleme, bin halt vohrer nur max 60 gefahren)
-
Die reine Verfärbungen hat wenig Aussagekraft, da man sie schlecht vergleichen kann.
Die Verfärbung hängt stark von der Chromqualität ab.
Der Kolbenboden verrät da schon mehr.
Solange der Motor gut läuft und auch warmgefahren wenig Leistungsverlust zeigt würde ich nichts umstellen.
-
Ostfraktion war hier auf dem Treffen gut vertreten.
Der hat mir am besten gefallen.
-
-
Das war ein (fast) neuer SM Krümmer nach ca. 150km mit eigentlich immer über 7000upm. Bin von Dänemark nach Hause und da dort die Landstraßen praktisch nie Ampeln haben, muss man nur im Kreisverkehr mal kurz vom Gas

Gefahren bin ich meist so 65-70, Zylinder is ein LT Reso mit Barikit Kolben, Vergaser ist ein Bing,Kerze sieht gut aus, Auspuff ist MZA Stino, der Krümmer ist 1-2cm kürzer als ori.
Eine Frage an die Profis, die Farbe deutet ja auch auf hohe Abgastemperaturen hin, kann ich das so lassen, oder sind da noch andere Probleme thermischer Art zu erwarten? (Bislang gabs keine Probleme, bin halt vohrer nur max 60 gefahren)
Las mich raten das ist der 28mm Krümmer mit 1mm Wandstärke (ID26mm) ?
Sieht bei mir genauso aus (LT90 Reso). Liegt da definitiv am Chrom und dem dünnen Material.
-
Hitzeschutzbandage anlegen, dann fallen die Anlassfarben nicht sofort ins Auge, jedoch wirkt sich das auch auf die Chromschicht aus...
-
Ich denke, dass deine Zündung zu spät steht.
so isses. Und nicht nur ein bischen
-
Hitzeschutzbandage anlegen, dann fallen die Anlassfarben nicht sofort ins Auge, jedoch wirkt sich das auch auf die Chromschicht aus...
Dafür wird dann der Rest vom pott leicht bläulich. Selbst so gesehen was bei nem 60er der bearbeitet wurde. Der Besitzer hatte auch hitzeband um den Krümmer, und dann wurde der Kegel blau, nu hat er das hitzeband ab, und es sieht mal richtig kacke aus

-
Das mit der Zündung schließe ich aus, ein paar Tage vor der Abfahrt war der immer noch exakt da wo ich ihn vor ein paar Jahren hingestellt habe: 1,6mm vor OT, Strich auf Strich. Aber ich halte die Lampe nochmal drauf...
Was ich nochmal pobieren werde, ist den Krümmer zu polieren, denn im "Normalbetrieb" ist das ja nicht passiert.
Und da die restlichen Parameter stimmen (Null Leistungsverlust wenn der Motor warm ist (das habe ich erst seit Umstieg auf den BK kolben, vorher war das immer so meh
), Kerzenfarbe ist auch super, lass ich das erstmal so (danke Sterni ) . Zur Not kommt ein alter Krümmer dran, ich habe vorher immer Edelstahl dran gehabt, das wird nur insgesamt gelb und dann bleibt das so. Leider passt der nicht so wirklich gut am Anlasser vorbei...aber das sind glaube ich 1. Welt Probleme 
-
Was ich nochmal pobieren werde, ist den Krümmer zu polieren,
Lass das. Andre brechen sich einen ab, damit das so cool aussieht. Hatn Flair von Tuning und Hochleistung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!