Endlich Gewinde schneiden!
Du meinst bestimmt Gewinde drehen, weil mit Gewindeleitspindel und so. Kann die Karre alle Gewindesorten (Trapez-, Plan-, Zoll- usw.)?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Endlich Gewinde schneiden!
Du meinst bestimmt Gewinde drehen, weil mit Gewindeleitspindel und so. Kann die Karre alle Gewindesorten (Trapez-, Plan-, Zoll- usw.)?
Nein, bin ja noch in Thüringen.
Trag mal nicht alle guten Sachen hier weg
Wären eventuell mal neue Federn fällig oder deine Stützlast passt mal überhaupt nicht ![]()
![]()
dachte die PingPong Bälle im Tank richten das KFZ wieder in eine waagerechte Position.....scheint aber nicht der Fall zu sein.
In meinem Duktus heißts auf der Drehmaschine auch Gewinde schneiden.
Gewinde drehen ist mir eher als Umgangssprache für Gewinde rollen (z.b. an Speichen) geläufig
Dat Dingen kann metrische Steigung von 1-192
Zoll 24-2
Modul 0,5-48
Pitch 96-1
Also an sich mehr als man braucht.
Mit nem Satz Wechselräder macht sie auch arschimedische Steigungen - braucht kein Schwein.
Wären eventuell mal neue Federn fällig oder deine Stützlast passt mal überhaupt nicht
Gebetsmühle an: Egal was an dem Kahn dranbammelt, er hat immer nen Hängearsch. Selbst wenn er unbeladen dasteht - Gasanlage sei Dank.
Stützlast passt, hab den Anhänger noch nen Stück hochgehoben bekommen, sind also keine 100kg.
Federn für die gepanzerte Variante gibts nicht mehr, sonst wären die schon drin.
dachte die PingPong Bälle im Tank richten das KFZ wieder in eine waagerechte Position.....scheint aber nicht der Fall zu sein.
Hab ich noch nicht umgesetzt und werds wohl auch nicht machen. Die Faulheit siegt mal wieder.
Auf dem Foto hat er auch die vollen 100l im Tank und LPG ist auch voll. Is in Thüringen ne Ecke günstiger als hierzulande.
arschimedische Steigungen
![]()
Wusst ichs doch, auf dich ist Verlass.
Hätte nicht gedacht, dass es so früh bemerkt wird ;]
Noch bissl Holz holen bevor die Kälte kommt.
Ich könnte brechen... Nur noch Idioten auf dieser Welt. Mein (Tiefgaragen-) Nachbar hat einen unbekannten Feind, der ihm permanent Schaden zufügen will, Reifen zersticht, Lack zerkratzt, Kellerschlösser zuklebt oder sonst was. Jetzt darf ich auch was davon abhaben.
Wenn sich jemand mit Überwachungskameras auskennt, die eine sehr lange Akkulaufzeit haben, gerne Vorschläge per PN an mich.
Das Wochenende ist gelaufen... Die letzte Lackierung wegen einem ähnlichen Vorfall hat 2500€ gekostet - Hat die Versicherung damals bezahlen müssen. Dieses Mal gibt's ne Anzeige gegen unbekannt und keinen Täter. Bleib ich also schön drauf sitzen. Man ey, mein schöner Originallack.. in den 6 Jahren haben bisher nur andere Leute Schäden daran verursacht..
Ich bin jedenfalls bedient.
Wildkamera
So ne SCH***e
Wildkameras sind meist in grün-schwarz und die mit guter Auflösung sind teuer. Ich würde eher Richtung Bewegungsmelder und direkt aufs Handy übertragen gehen. Da gibts mittlerweile viel.
Hab ich auch in der Halle Alex, dazu brauche ich aber WLAN oder Handynetz, beides gibt es in der Tiefgarage nicht. Ich bin auf eine bewegungsaktive Kamera ohne externe Stromversorgung angewiesen, die ich mir ins Auto stellen würde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!