Hättest ne heizpatrone in den Kessel gesteckt
Bild des Tages
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
OETF10?
Meld dich wenn du Hilfe brauchst. -
OETF10?
Meld dich wenn du Hilfe brauchst.Super, danke für das Angebot! Ja ist eine OETF10 aber mit 24V in diesem runden Blechgehäuse und runtem Tank daneben.
Ich hab jetzt erstmal alles zerlegt zum reinigen. Das Motorgehäuse habe ich aber noch nicht abgekommen. Da machen ich als nächstes weiter.
Ich bin noch nicht genau dahinter gestiegen, ob das eine halbautomatische Heizung ist. Vorne am Wärmeausgang ist ein Mikrotaster dran
und in der Mitte nochmal zwei. Das deutet ja darauf hin, das darüber das glühen/heizen/lüften gesteuert wird oder täuscht das?
Außerdem suche ich noch ein Netzteil. Für 12V verwende ich immer ausrangierte PC-Netzteile aber für 24V habe ich bisher noch nichts gehabt. -
Das sieht man eigentlich am Bedienteil oder wenn man die Heizung geöffnet hat, am mechanischen Zeitwerk (wenn vollautomatisch). Ich kenne die oetf 10 aber nur als manuelle Heizung mit Glühtaster.
Wenn du das Netzteil extern betreiben kannst, hol dir eins bei Amazon oder so. Achte darauf, dass das Netzteil mindestens 20A liefert (17A beim zünden für Glühkerze). Bist du mit den 24V sicher? Ich kenne nur die 12V Variante.
Gruß
Matti -
-
Ich hab mir kurzerhand auch eine Dieselheizung zugelegt, weil der Klempner voraussichtlich nicht vor dem Winter mit der Heizung im Haus fertig wird.
Jetzt muss ich nur noch die Dieselheizung regenerieren, bevor es kalt ist. Mal sehen wer schneller ist
Der Klempner.
Lass das Ding zusammen wenns dreht, und das Schleuderrad auch. Ansonsten müsst das analog zur 231 sein. Schleuderrad hat glaube Linksgewinde, meist so fest, dasses wegdreht beim Abschrauben.
-
Das sieht man eigentlich am Bedienteil oder wenn man die Heizung geöffnet hat, am mechanischen Zeitwerk (wenn vollautomatisch). Ich kenne die oetf 10 aber nur als manuelle Heizung mit Glühtaster.
Wenn du das Netzteil extern betreiben kannst, hol dir eins bei Amazon oder so. Achte darauf, dass das Netzteil mindestens 20A liefert (17A beim zünden für Glühkerze). Bist du mit den 24V sicher? Ich kenne nur die 12V Variante.
Gruß
MattiEs gab leider kein Bedienteil dazu. Es ist nur ein Schalter für Ein/Aus dran über den die 24V ein und aus geschaltet werden. Ein Glühtaster ist nicht dabei, aber der ist ja schnell angebaut. Ein mechanisches Zeitwerk habe ich nicht entdeckt, daher tippe ich auch auf eine manuelle Version. Auf den zwei Bildern im Anhang sind noch die zwei Taster zu sehen, die durch die Wärmeausdehnung der Heizung geschaltet werden. Ansonsten gab es nur noch die schraubbaren Leitungsverbinder.
-
Da ist auch nix weiter, innen noch ein Vorwieeederstand für halbe Leistng.
Guck mal in das Forum: -
Meine Bilder des Tages, ETZ 150
-
Klassischer Pleullagerschaden, beim Trabi sieht der Brennraum - wenns geknallt hat - genauso aus.
Rettung ist in Sicht ;]
-
Klassischer Pleullagerschaden, beim Trabi sieht der Brennraum - wenns geknallt hat - genauso aus.
Rettung ist in Sicht ;]
Kann ich bestätigen

-
Da reichen keine 20s Hände waschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!