Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich sehe das so:

Weil das Viele (auch zu einem gewissen Grad zurecht) annehmen, steigen die Preise. Dieses viertklassigen Garageninvest ist der Indikator, dass der Markt überhitzt. Invests, selbst in 'mieser' Lage, machen jetzt viele Leute, die sich mitreißen lassen und oft nicht das nötige Polster haben. Weil die oben genannte Leute in der ganz sicher kommenden Krise vielleicht den Job verlieren oder dünnhäutig auf Preislorrekturen reagieren, ist die Blase perfekt.

Beton platzt mit einer Wirtschaftskrise, etwas phasenverschoben vielleicht.

Gold ist das Mittel der Inflation zu entfliehen, aber nur bis es wieder in der Wirtschaft bergauf geht.

• meint ihr die Leute benötigen in der Krise, nach der Krise oder wie auch immer keinen Wohnraum? Und mit den Garagen bzw Hallen ist das ja ähnlich wie oben schon erwähnt. Als Aljoscha und ich zusammen noch in der Miethalle waren mussten wir auch die Launen des Vermieters ertragen inkl. Mieterhöhungen. Da es keine vergleichbare Alternative hier in der Gegend gab haben wir eben gezahlt. Alles im Vorgarten unter einer Plane zu lagern war keine Alternative.
    Von daher, Wohnraum wird immer gebraucht und da dieser knapp ist reguliert sichvder Markt selbst durch Angebot und Nachfrage.
    Kann sich doch jeder selbst Renditeobjekte zulegen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ich kann deinen Bedenken- was dem Immobilen Markt betrifft und den Wucher Mieten -ja verstehen
    aber wer investiert möchte auch dementsprechend eine Rendite und tut er es nicht (investieren) wird auch gemeckert!
    Also egal was er macht er ist der Dumme.
    Und Gold ist erst recht eine Blase die eigentlich schon geplatzt ist Preis von 2012 vs. 2020, ich würde in einer Kriese lieber auf Grund und Boden sowie Wohneigentum setzen, denn Gold ist seit je her schwer verdaulich und macht auch nicht satt.

• Ich sehe das so:

Weil das Viele (auch zu einem gewissen Grad zurecht) annehmen, steigen die Preise. Dieses viertklassigen Garageninvest ist der Indikator, dass der Markt überhitzt. Invests, selbst in 'mieser' Lage, machen jetzt viele Leute, die sich mitreißen lassen und oft nicht das nötige Polster haben. Weil die oben genannte Leute in der ganz sicher kommenden Krise vielleicht den Job verlieren oder dünnhäutig auf Preislorrekturen reagieren, ist die Blase perfekt.

Beton platzt mit einer Wirtschaftskrise, etwas phasenverschoben vielleicht.

Gold ist das Mittel der Inflation zu entfliehen, aber nur bis es wieder in der Wirtschaft bergauf geht.

Puh. Ganz schön viel Meinung für ganz schön wenig Wissen.

• Renditeerwartungen und humanistische Grundrechte, wozu das Wohnen genauso gehört, wie die Notdurftverrichtung, sind seltenst gleichartig ausgerichtet...
    Ein Menschenrecht auf gewinnbringende Investitionen oder Kapitalerträge ist mir dahingegen nicht geläufig.
    Im Gegentum hieß es doch bisher immer, dass Eigentum verpflichten solle...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Einmal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

• Und genau da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Ich habe immer starke Bauchschmerzen, wenn mit Grundlegenden/ existientellen Dingen (Essen, Wohnen, Gesundheit...) Spekulation getrieben wird.

• Ich hätte vor ein paar Jahren auch fast einen Garagenkomplex mit 5 LKW Garagen und 1400qm Grundfläche gekauft. Leider machte mir damals die Bank einen Strich durch die Rechnung. Dies gilt nämlich als Anlageobjekt und die Banken finanzieren das nicht zu 100%. Das hatte zur Folge, dass ich für den Kauf 28.000€ Eigenkapital einbringen sollte, aber das hatte ich leider nicht auf der Kante..

Es ist also nicht unbedingt so, dass sich jeder einfach so ein Objekt kaufen kann.

Auch wenn die Diskussion sehr interessant ist, lasst uns mal beim Threadthema bleiben.
    Ich mach mal weiter, die QEK Restauration läuft im vollen Gange. Elternzeit ist was schönes mit anschließendem Urlaub. :thumbup:
    Zugelassen hab ich ihn auch schon am Donnerstag. Innenausbau und Elektrik stehen jetzt noch an.

• 14er Ritzel, 5gang, lt 60 reso...

die dünne Luft und meine Sozia zwingt mich hier und da aber doch in den ersten...

Dann läufts aber ganz entspannt bei nenndrehzahl

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!