''Die'' sind wohl eher Berliner und deren Randgeflüchtete Ableger...
Bild des Tages
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei der DB bleiben die Türen zu in dieser Jahreszeit.
-
Dazu kommt noch die tatkräftige BSR- "bei Schnee ratlos"
-
Na ja, die städtischen Betriebe können wohl auch kaum alle Straßen, Wege und Plätze innerhalb weniger Stunden frei "zaubern". Mit den Jungs möchte man bestimmt nicht tauschen. Außerdem ist Winter, da muss man halt mit Behinderungen rechnen und sich entsprechend vorbereiten. Chaotisch und stressig wird es doch nur dadurch, das die meisten der Meinung sind, dass man im Winter (immer und überall) genau so schnell und ungestört fahren kann wie im Sommer.
Übrigens schafft es ein großer Teil der Bevölkerung noch nicht mal seine paar Meter Pflicht Räumteil vorm Haus/Wohnung zu räumen/richtig zu räumen. -
Die armen unterbezahlten Bauhof/Straßenmeisterei/Entsorgungsfirmenkutscher können einem schon leidtun.
Wenn man mit denen mal ne Weile beruflich zu tun hat kommt man schon ins staunen.Das Arbeiten hat von denen (die da länger als 3 Jahre angestellt sind) keiner erfunden...
-
OK, ich als selbständiger Garten-Landschaftsbau'er werde für ähnliche Tätigkeiten sicher zu stressigeren und zu wesentlich schlechteren Konditionen als die städtischen Angestellten arbeiten.
Aber ein Zuckerschleck Job ist das auch nicht. Möchte nicht auf Winterdienst Abruf da sitzen und nachts um 4 plötzlich raus müssen.
Und dass die alle nur ganzen Tag Däumchen drehen halte ich auch für ein Gerücht. War vielleicht früher mehr so. Gibt vielleicht auch regionale Unterschiede und einzelne Bereiche und Kolonnen. Kenne hier auch ein paar bei der Stadt, die sicher nicht an Arbeitsstress sterben werden... -
Was die MH-Straßenmeisterei (und alles was mit Wegen, Straßen, Bäume, "Katatstrophen" usw betrifft), angeht muss ich sagen "Hut ab". Hab ich in DDorf nie auch nur ansatzweise erlebt, so einen Einsatz, wie er hier immer stattfindet.
Das "Gemosere" bezieht sich ja eher auf den ÖPNV und DB, sofern man darauf angewiesen ist. Sicher und das ist klar.. im Winter (und aber bei denen eigentlich immer) muss ich mehr Zeit einplanen, wenn ich termingerecht wo erscheinen muss und kein anderes Fahrzeug zur Verfügung habe. Doch wenn man generell eine Stunde Fahrtzeit mehr einplant, im Winter sogar anderthalb, für die man mit dem Auto übrigens gerade mal 30min bräuchte und dann wegen 2cm ersten Neuschnee im Jahr trotzdem zu spät kommt, ists einfach mal extrem blöde. Das sollte man die knapp 100 Jahre, die man nun im Geschäft ist, eigentlich so langsam besser hin bekommen. Aber statt dessen schafft man es Jahr zu Jahr schlechter...immerhin auch eine Art der Kontinuität.
-
Das Arbeiten hat von denen (die da länger als 3 Jahre angestellt sind) keiner erfunden...
Das erste was man bei der Stadt lernt ist, dass man "erst mal viel langsamer laufen muss".

An den Behauptungen ist einfach was dran.mfg

-
-
Leck mich Fett. Ich glaube dann kann ich auch meinen 1200kg Wohnwagen an die Simme hängen
-
Man fragt sich nur welchem Tempo er den Hänger da zog?

Reife Leistung das er den mit Mofa überhaupt bewegen konnte

-
Immerhin hat der Anhänger ne eigene Auflaufbremse. Schätze mal 850kg zGm. Leergewicht round about 170kg!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!