Werksneue Stoßstangen vorne und hinten sind gerade beim Lackierer. Die Dellen hat die Vorbesitzerin mal reingefahren, frag mich aber nicht wie...
Der Auspuff war warscheinlich kein Verzinkter, sondern nur lackiert. Der war von vorne bis hinten rostig und jedes Mal beim Abschmieren sind mir die Rostschichten entgegen gekommen. Ich wusste also, dass das Rohr bald gewechselt werden muss.
Bild des Tages
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Was muss eigentlich alles getauscht werden, um auf WABU Trommel umzubaun? Lohnt sich das? Bremsleistung deutlich besser? Hab mich damit noch nicht beschäftigt, weiß nur das die 500€ für die SB-Anlage wirklich lohnenswert sind...
Edit: Wir sollten den Thread mal umbenennen und für den eigentlichen Sinn (Bild des Tages --> einen neuen aufmachen...)
-
du musst eigentlich nicht viel umbauen,
du brauchst komplette ankerplatten, die trommeln, nen zentrierring, längere radbolzen, musst schweißen und bohren können. und natürlich die schrauben um achsschenkel und ankerplatte zu vebinden.
bremsleitungen kann man die alten anpassen. finanziel hab ich das ganze weit unter 200€ hinbekommen, hab aber dafür auch lange gesucht, um es so günstig wie möglich zu bekommen.
eintragung bei uns kein problem, hab das aber wie immer vorher mitm tüver des vertrauens abgesprochen.bremsleistung ist deutlich besser, vorallem wenn man bei 90-100 rein treten muss, da stehen die räder schonmal wenn man nicht aufpasst.
es gab wohl mal nen vergleich wo die bremsleistung mit der einer einfachen scheibenbremse vergleichbar war, nur halt das die scheibe den vorteil hat das sie absolut kein fading mehr besitzt, das hat man auch bei der wartburg trommel ab und an. aber bei weitem nicht so stark wie mit trabant trommel... -
geht in den autofred
-
-
Kurz vor der Abfahrt noch mal ein kleines Bildchen!
-
Was hat er denn mit dem Dingen vor :-D?
-
-
Hab beim Wittorfer Mofarennen gestern gleich mal passend geparkt. Einer ausm Forum?
Uploaded with ImageShack.com
-
-
GENAU das Selbe hatte ich auch vor ner Woche und ganz schön rumgesucht..
-
Bild von gestern... Hochzeit der anderen Art...
BG Nick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!