Bild des Tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da musst du unbedingt ein paar schöne Vergleichsfotos mit vorher/nachher machen!

Schon erledigt.

Erste Anpassungen

Rohr Bremhebel neu fixiert und neue Hülse für Hauptständer eingefädelt.

Hülse für Hauptständer neu eingeschweißt. Alte Haltelasche wieder mit angebracht.

Flachstahl als Verstärkung angebracht.

Weitere Risse beseitigt.

Zusätzliche Knotenbleche eingschweißt

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Heute kam einer damit zur Fahrschule. Auch wenn ich mir niiiie einen 50ccm Shopper kaufen würde.. ? ...der ist schon geil umgesetzt und gemacht, find ich.

Kommt aus Hamburg.. Firma ging wohl bankrott? Ich glaube "Liberta" heißt der Hersteller. Besonders lustig, aber auch irgendwie gut, fand ich, dass der zwischen den großen Shoppern mitfährt. Seine Kumpel haben wohl alle Blubbermaschinen und er.. halt die. ? Kenn ich von anderen HD Fahrern aber auch intoleranter.

• Das Ding ist ja wirklich der Hammer! Hat er die Kiste noch selbst umgebaut oder kam die so aus der Manufaktur?

Der offene Luftfilter und das fehlende vordere Schutzblech ist wahrscheinlich für die Ordnungshüter schon grenzwertig.

Buchholz 69ers

• Der Schnapsglaschopper gefällt mir. Ein Kumpel von mir hat letztens als Beifang eine Sachs Madass erwischt. Konnte mir natürlich nicht verkneifen, das Teil erstmal zum Laufen zu überreden. Mein Sohn konnte zwar nicht verstehen, warum ich neben den ganzen großen Maschinen zielstrebig auf Minihobel zu marschiert bin, aber ich mag halt das Ungewöhnliche.

• Nicht von heute aber von Samstag. Strahlkabine gebaut um selber nun Strahlen zu können. Hier mit Glasperlen 0,1-0,2mm. Ich finde kann sich sehen lassen.

Jetzt such ich nur noch was zum entlacken. Kupferschlacke fand ich jetzt nicht so gut. Hat jemand eine Empfehlung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!