Lt60 Sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Also ich habe, mir jetzt einen BVF 16n11 dran gemacht, der "gefühlt" 2-3 km/h mehr bringt, aber wirklich über 70 auf der Geraden kommts nicht.
    wie gesagt, kann es doch an den kleineren Rädern des Sr50 im vgl zur s51 liegen? Berge komme ich im dritten jetzt sogar mit 51 hoch. Es ist allerdings noch zu früh eine Bewertung zu machen da ich ihn erst seit heute verbaut habe und man da noch einiges abstimmen muss. Aber nur von der Gasannahme kam er mir schlechter vor als der Bing, ich habe eine 75er Hauptdüse verwendet die mitgeliefert wurde und die Kerze ist rehbraun.

• Erstmal ganz in Ruhe und ohne Hast einfahren. Nicht gleich jagen..!
    Nach 300km kannst du versuchen, Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen...
    Sonst ziehst du dir möglicherweise noch einen Kolbenklemmer zu, muss ja nicht sein.
    zum Einfahren auch Tendenziell eine größere HD nehmen, und eben auch mehr 2T-Öl im Gemisch als normal.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• also der BVF hat mit 75er düse "gefühlte" 1-2 km/h mehr gebracht, und fühlt sich dabei "komischer" an, das Gas wird nicht so gut angenommen wie beim Bing, der einzige vorteil vom 16n1 war dass er sich leichter anschieben lässt und da sofort angeht :)

AUch ist der Gaszug etwas hart, aber gut, dann muss man halt mit mehr Kraft ziehen aber nur um zu gucken wegen Max speed ist das kein Problem

Leider rutscht der Luftansaugstutzen immer nach hinten und lässt sich nicht so befestigen wie der Bing

Also ich werde es jetzt nochma mit der 80er probieren ansonsten bin ich dann echt am Ende mit meinem Latein

• angegeben und schaffen :D . Der 60er wird 80 nur mühsam bis garnicht schaffen.
    Zum Verständnis, beim 24:32 und 70 Primär und 16er sind es schon 8000U/min bei 80km/h, dass heißt der Serien 50er Primär mit 15er wird dazu nochmal mehr benötigen.

Die Leistung des LT60 liegt aber auch nur bei ~5000-6500 voll an und fällt dann gut ab, die 7PS werden zudem nur mit entsprechendem Auspuff vorhanden sein.
    Die angegebene Drehzahl sind 3500-8500, also schon da zeigt sich, dass der LT60 mühe haben wird.

Man kann es auch mal mit dem Reichtuning 60er 4Kanaler vergleichen.
    http://www.reichtuning.de/_fun…k_einsteiger_diagramm.php

• Zum Verständnis, beim 24:32 und 70 Primär und 16er sind es schon 8000U/min bei 80km/h, dass heißt der Serien 50er Primär mit 15er wird dazu nochmal mehr benötigen.

Was auch immer du gerechnest hast, aber sind ca. 100km/h mit der Übersetzung :!:

Mit Serienübersetzung braucht man für 80km/h ca. 8500 1/min und oh Wunder, dieser Wert liegt genau in der Drehzahlangabe von 3500 - 8500 1/min.
    Das schafft man aber auch nur mit AOA2, und dafür muss man beim SR50 den Krümmer umschweißen.

Wenn der Motor vorher schon bescheiden lief, nützt ein Tuningkit allein auch nix, wenn die Hauptursache dafür nicht beseitigt ist.
    Auspuff zugekeimt, Zündung eingestellt, Motor platt. Irgendwo wird der Wurm schon fressen.

• OK, also wenn der aoa2 wirklich den unterschied macht?
    wie wirkt sich der aoa2 genau aus, was muss erfüllt sein damit der was bringt? man kann sich ja nen fertigen aoa2 kaufen ich will ja nichtmal die 80 auf der geraden schaffen, wenn ich dauerhafte 70 auf der geraden halten kann, eventuell 71-72 reicht mir das, meine Bremsen geben eh nicht mehr her.
    Also bergab läuft es 80, das ist kein problem, und berghoch im dritten schaffe ich konstant 50

Einmal editiert, zuletzt von tomcat86 ()

• Was auch immer du gerechnest hast, aber sind ca. 100km/h mit der Übersetzung

Ich weiß nicht wie du es rechnest,aber 100 stimmt nicht. Ich würde mich sehr freuen. Ist aber nicht so. Ich kann dir auch gerne ein Beweisvideo drehen ;)
    Ich habe dazu ein ganzes A4 Blatt handgerechnet durch die Dekra, bei meiner 5-Gang und 81km/h Eintragung.

Die Serien S70 schafft bei 8000 gerade einmal 70km/h, so wie es in den Datenblättern steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!