Elektro Motorrad, eure Meinung? (Englisches Videos)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• pv?

das ist zwar richtig, aber dass dauert ja noch ewig und geht auch ni von heut auf morgen. da is noch genug zeit die infrastruktur auszubauen, wird eh dezentraler in zukunft.

Ja, das ist auch nur ein technisches Problem.

Aber rechne mal. 16A sind bei 250v 4kW Wirkleistung. 4kW mal 1mio Autos an der Dose macht 4000MW. WO willst du die herzaubern? So ein KKW hat 1300MW. Da braucht man dann schon mal 4 nur für 1Mio. Autos. ein Windrad hat 1MW macht 4000! laufende Windräder.

Selbst dezentral wird das hart, jeder ein Auto hat muss dann mit nichtfossilen Brennstoffen 4kW erzeugen. Solaranlage im Hochhaus?

Wieviel Autos gibt es in D? 20mio?

Bei der jetzigen Autodichte sehe ich schwarz, dasss wir komplett auf E-Autos umschwenken können. Aber was ist, wenn wir doch mal alles Öl verbraten haben?

MfG

Tobias

2 Mal editiert, zuletzt von Rossi ()

• du hast schon recht, aber es gibt hier viele möglichkeiten etwas zu steuern (e-autos in der nacht laden, zeitversetzt, leistungsbeschränkt usw...) abgsehen davon das nicht alle gleichzeitig laden werden
    das ist aber zukunftsmusik.

diese argumente als grund KEIN e-fahrzeug zu kaufen zu nehmen, ist aber quatsch.

• Wenn JEDER in einer Großstadt wie Berlin über Nacht mit 16A sein Auto an die Dose klemmt, dann rechne da mal den Energiebedarf. Da glühen die Leitungen.

Wenn JEDER in einer Großstadt wie Berlin alle 2 1/2 Tage sein Auto mit 50l volltankt, dann rechne mal, wie viel Sprit da durch geht. Da kommt die Mineralölwirtschaft nicht mehr nach.

Ich habe mir erlaubt, dein Zitat mal etwas anzupassen ;)

• Wenn JEDER in einer Großstadt wie Berlin alle 2 1/2 Tage sein Auto mit 50l volltankt, dann rechne mal, wie viel Sprit da durch geht. Da kommt die Mineralölwirtschaft nicht mehr nach.

Ich habe mir erlaubt, dein Zitat mal etwas anzupassen ;)

korrekt, aber mit 50Liter komme ich auch weiter als 150-200km, wenn man nicht gerade einen russischen Panzer fährt...

• Deswegen schrieb ich von alle 2 1/2 Tage und nicht von jeder Nacht ;)

• Arbeite in der Automobilindustrie und diese versucht bzw hat Autos mit elektroantrieb leider ist der gebrauch in der Praxis sehr gering im Wirkungskreis wie
    schon vorab beschrieben ist das größte Problem Akkus Lebensdauer!
    Ich glaube nicht das es beim gebrauch beim Bike besser aussieht.
    Warten auf kleinere Leistungstärkere Akkus

Gerd

Alles wird Gut

• Jap sehe ich genauso. Wir bauen bei uns in der Uni sowohl Benzin-Rennwagen, als auch Elektro-Rennwagen. Bei uns ist eigentlich auch der Akku mit das größte Problem, da dieser ein enormer Kostenfaktor ist, die Lebensdauer eher gering ist, und dazu beim Rennwagen eben noch das Hohe gewicht von denen am Anfang verwendeten Bleiakkus.
    Ich persönlich denke eh, dass uns das Prinzip des Elektromotors nur als Übergangsweg begleiten wird. :popcorn:

• ich denke auch in zukunft wird es weiter verbrennungsmotoren geben (z.b. große schwere baumaschinen gehen einfach nicht mit strom)

Die größten "Bau"maschinen (Schaufelradbagger im Braunkohle-Tagebau) werden elektrisch betrieben. Zwar mit Kabel, aber das ist definitiv nicht das Problem. Auch die ganz großen Muldenkipper aus solchen Tagebauten haben oftmals Elektroantrieb.

wir sind inzwischen bei 25%.

regenerativer STROMERZEUGUNG. Betrachtet man den gesamten Energiebedarf (Wärme, Transport, Strom), sind wir von den 25 % noch meilenweit entfernt...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Werden nicht gerade neue Batterien mit dreidimensionalen Elektroden entwickelt? Sollte das Problem der Reichweite und Haltbarkeit deutlich eindämmen.

• Die größten "Bau"maschinen (Schaufelradbagger im Braunkohle-Tagebau) werden elektrisch betrieben. Zwar mit Kabel, aber das ist definitiv nicht das Problem. Auch die ganz großen Muldenkipper aus solchen Tagebauten haben oftmals Elektroantrieb.

regenerativer STROMERZEUGUNG. Betrachtet man den gesamten Energiebedarf (Wärme, Transport, Strom), sind wir von den 25 % noch meilenweit entfernt...

In Dresden fahren elektrische Busse umher da kommst Strom von einem Diesel Motor.

Theoretisch brauchst Motoren die gleichzeitig Strom erzeugen wenn das Fahrzeug in Bewegung ist.

Müsste es ja schon geben glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!