Sperber Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Jungs

Hab ne Frage!
    Sperber läuft jetzt und erste Probefahrt wurde gemacht!
    im 1.2. und 3. Gang zieht er sauber durch nur im 4 Gang kommt er beinahe nicht ausm Quark!
    Sobald es leicht bergauf geht kackt er ab!
    Ansaugsystem müsste passen, Zündung ist sauber eingestellt. Auspuff ist neu!
    Problem ist der Motor wurde "neu abgedichtet" laut vorbesitzer!
    Das ding sifft wie ein Kislaster wenn er warm ist!
    Dürfte dennoch nichts mit der Verbrennung zu tun haben, ist ja "nur" Getriebe!
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Sperber gemacht im Bezug auf Geschwindigkeit und Anzug, bin schon etwas enttäuscht!
    Ein bisschen mehr bums ist zu spüren aber eben nur ein bisschen!
    Wunder erwarte ich keine aber etwas mehr habe ich mir schon vorgestellt!

Gruß Eremit

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hi,

der vierte Gang ist lang übersetzt, das ist stimmt. 70 sollte er aber trotzdem schaffen auf der Geraden. Meiner tut mit Rückenwind und ganz leicht bergab 80.

Wenn er im vierten nicht ausm Quark kommt, deutet das meist auf undichtigkeiten im Ansaugbereich hin.

Sicher, dass die Mitteldichtung 100% dicht ist und er da keine Nebenluft zieht?

Richtiges Ritzel montiert?

MfG

Tobias

• Ich werd das doch nochmal nachschauen müssen!
    70 rennt er auf der Ebene schon aber halt recht Zäh! Sobald minimale Steigung vorhanden ist kackt er ab!

• Auspuff ist neu!

Das könnte schon mal eines der Probleme sein, der Sperberauspuff hat einen kürzeren Krümmer, einen anderen Schalldämpfereinsatz und mehr Löcher im Gegenkonus als die anderen Vogelserien-Auspuffanlagen ...

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Oh mann das gibts doch nicht!
    Den Ori hatte der Verkäufer nicht mehr!
    Und nu, hat Jemand ne Ahnung wie ich da selbst was zimmern kann?
    Krümmer Kürzen wie viel?
    Was für Löcher wo rein?
    Son Scheiß!
    AOA1 oder AOA2 oder weiß der Geier was?

eiglentlich wollte ich morgen zum Tüv

• eiglentlich wollte ich morgen zum Tüv

Na, beim Tüv sollte das kein Problem sein, ist bestimmt schön leise und die Höchstgeschwindigkeit misst er nicht nach ;)

Rest ggf. per PN.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Ich kenn das genauso, die ersten drei Gänge ziehen sauber durch, und im vierten bleibt man fast stehen :waiting: Ich musste dann immer den dritten komplett ausdrehen, um nen halbwegs vernünftigen Drehzahlanschluss zu bekommen, wenn man dann auf 70 war konnte man die Geschwindigkeit gerade halten, sobald man unter 70 kam schlug der Fahrwiderstand gnadenlos zu :biglaugh: Also scheint mir doch eher ein bauartbedingtes Problem zu sein oder habt ihr andere Erfahrungen?

• eremit
    Hast du noch einen von den Emailierten von Sausewind ? Schau mal da rein, die haben soweit ich das noch in Erinnerung habe, schon die Löcher im Gegenkonus.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Hi,

so einen Auspuff zu bekommen ist fast hoffnungslos. Ich hab irgendendwo gelesen, dass ab 1970 auch am Sperber der "normale" Einheitsauspuff dran war, leider finde ich das in meiner Literatur momentan nicht mehr. Ich habirgendeinen DDR-Auspuff dran, das geht prima.

Allerdings sollte der Krümmer wirklich der kurze 310mm sein, sonst wird es lästig.

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!