simson SR4-2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann ! bin am aufbau eines Star SR 4-2 Baujahr 1970 nun meine fragen ist der tank bei spatz und star der gleiche ? und kann ich eine schwinge von einem S50N verbauen ,past diese von den abmaßen ? und wo steht die rahmennummer eingestanzt ?

danke schon mal für die antwort

gruß Nadine90

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

der Tank von Spatz und Star ist unterschiedlich, aber ich denke er könnte passen, die Aufnahme wird nicht viel anders sein.

die Schwinge von der S50 ist kürzer, es könnte dann also sein dass das Rad beim einfedern im Kotflügel schleift.

Die Rahmennummer ist unter dem Sitz eingeprägt, dort wo in etwa das Sitzbankschloss ist, nur weiß ich eben gerade nicht ob auf der Seite vom Sitzbankschloss oder auf der anderen.

mfg.
    Christoph :b_wink:

• Die Rahmennummer ist neben dem Typenschild auf der rechten Seite (unterhalb der Sitzbank) eingestanzt.
    Der Tank vom Spatz und Star ist identisch (außer die Wasserabziebilder).

Warum willst du eine Schwinge der S50N verbauen? Möchtest du etwa die Hydraulischen (und damit längeren) Federbeine montieren?
    Dann nimm lieber die Schwinge vom Habicht/Sperber, die passt wenigstens ;)

Gruß
    Matti

• hey Matti
    wollte die Schwinge der S50N verbauen weil da auch gleich die Halter für die Fußrasten dran sind , ja und ich will die hydraulischen Stoßdämpfer verbauen habe noch zwei nagelneue liegen . was ich noch benötige ist ne Anleitung zum Zündung einstellen ( Unterbrecherzündung ).

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!