S70 Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey liebe Simson Freunde :)

Ich habe eine S70 :pilot: . Viele Leute sagen man erkennt den größeren Zylinder doch wo is der Unterschied bei Kühlrippen bzw. Kühlrippenabstand zum Motorblock?
    & was passiert wenn ich angehalten werde und die das checken :k_schimpf: ? Sie ist als S51 versichert und in den Papieren eingetragen. A1 Führerschein habe ich ja, aber das wäre ja dann trotzdem Versicherungsbetrug oder??

Danke schonmal ;)

• Fahren ohne Versicherung und ohne gültige Betriebserlaubnis.

• Zum Zylinder:

Beim 50ccm kannste ne Fluppe unter die letzte Kühlrippe stecken und hast noch Luft.
    Auch kann man einfach den Kopf abnehmen und die Bohrung mit einem einfachen Lineal messen.

Zur Polizei:

Bei Verdacht kommt das Ding zu Dekra, da wird's komplett auseinander genommen und überprüft.
    Musst dann den Dekratyp zahlen + Bußgeld und bekommst eventuell noch Punkte.

Solange du den A1 hast, hält es sich noch im Rahmen, obs das aber wirklich wert ist....

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Hi,

wenn eh A1 vorhanden ist, warum nicht als S70 anmelden und legal fahren?

Okay alle 2 Jahre schaut da der Graukittel drüber, aber das wars doch fast.

Mfg

Tobias

• ja, da muss ich wieder neue papiere bestellen und wie du sagtest TÜV machen lassen. Kostet alles geld aber naja :D
    geht da der ori rahmen bei S70? Was muss man alles noch umrüsten?

• Beim 50ccm kannste ne Fluppe unter die letzte Kühlrippe stecken und hast noch Luft.

Bei meiner S51B 1-4 passt keine Fluppe unter die letzte Rippe, hat aber trotzdem nur die 50ccm :whistling:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• geht da der ori rahmen bei S70? Was muss man alles noch umrüsten?

Wenn Du eine originale (inzwischen recht seltene) S 70 hast, musst Du auch nichts umrüsten um sie durch den "TÜV" zu bringen und Dir ein amtliches Kennzeichen zu holen ...

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Bei meiner S51B 1-4 passt keine Fluppe unter die letzte Rippe, hat aber trotzdem nur die 50ccm :whistling:

dann passt irgendwas bei dir nicht :D ..... ne, kann mich auch geirrt haben mit der Fluppe. :rotwerd: Jedenfalls ist der Abstand anders.

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• was steht denn auf dem tyspenschild, s51 oder s70 ?? wenn du einen s 70 tahmen hast bekommen die das sofort mit, bzw. schöpfen verdacht auf einen zum rahmen zugehörigen 70er !
    fahr legel, du hast mehr freude dran ;)
    mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Deine Auswahlmöglichkeiten halten sich in Grenzen:

Fahre legal mit 50ccm oder mit angemeldeten 70ccm und keiner wird dir ans Bein pissen können. Es fährt sich entspannter, wenn man legal unterwegs ist.

oder

Lebe mit dem Gefühl und den Konsequenzen, wenn sie dich erwischen.

Wie du siehst, liegt die Entscheidung ganz allein bei dir. :a_bowing:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!